Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.03.2005, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Alina,

Danke für Deine Zeilen und ich wünsch Dir Frohe Ostern! Wie geht es Dir? Bei mir ist auch nach vielen Jahren jeder Feiertag irgendwie umwolkt.

Deine Indianerausspruch zitierende Mama ist bemerkenswert.Ich denke auch immer gerne an kritische, witzige,mutige Aussprüche meiner Eltern.

Heute mußte ich an eine eigene Erfahrung denken, die ich Dir erzählen möchte:
Nach Mamas Tod war ich eigentlich recht großzügig im Verteilen von Andenken. Die Großzügigkeit wurde gelenkt vom Wissen, daß sich Menschen schneller, leichter, öfter an einen erinnern, wenn sie etwas in den Händen halten können.Und es sollen doch viele an meine Mama denken! Einerseits konnte ich gut weggeben, andrerseits
schien jeder Knopf wertvoll, jedes Ding, von ihr benützt, war wie eine geweihte Reliquie.

Ich hab dann einmal ganz ernsthaft von Marmeladegläsern und Tuppergeschirren von ihr geschriebene Etiketten abgelöst, ganz vorsichtig. Das Ganze dann zum Trocknen auf ein Tuch gelegt. Dann bin ich vor diesen Zettelchen gestanden:Himbeermarmelade, Erdbeermarmelade, Geschnetzeltes ..... und war ein klein wenig ergriffen von meiner Sinnigkeit.
Plötzlich hörte ich meine Mama neben mir die Luft laut einziehen und mit einem lauten baahhhh ausstoßen, so wie sie das gemacht hat, wenn ihr etwas auf den Geist ging und ich hörte sie zischend sagen... ich bitte dich .... und dann mußte ich auch lachen und ich sagte zu ihr, Mama, das wird jetzt ein bißchen plemplem, nicht?

Na ja, dann hab ich die Zettelchen entsorgt.

Ich bin richtig froh über Saphirs Nachrichten. Was meinst Du, bleiben wir mit unserem Austausch hier?

Liebe Grüße
Briele