Thema: "egal"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.11.2005, 15:54
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: "egal"

Liebe Nordisch,
leider weiß ich keinen Rat für dich, eigentlich möchte ich dir nur antworten, dass du nicht allein bist. Meine älteste Tochter ist 3 Jahre älter als du und mein Lebensgefährte war für sie wie ein väterlicher Freund, sie waren so etwas wie seelenverwandt. Ich weiß, dass er ihr mehr durch die schwere Zeit der Pubertät und vieler anderer Probleme helfen konnte, als ich. Er wollte nie den "leiblichen Vater" verdrängen, aber durch sein ehrliches Interesse und vielleicht auch, weil er nie mit erhobenen Zeigefinger an ihr rum erzogen hat, ist er ihr bester Freund geworden, auch für ihre zwei Schwestern ...und nun versuchen wir schon 8,5 Monate ohne ihn klar zu kommen. Ich denke in eurem Alter ist es besonders schwierig, weil das Leben der meisten Jugendlichen ja doch aus "Fun" besteht oder zumindest die allgemeine Oberflächlichkeit darauf hin arbeitet. Sie hat oder sie haben es auch so schwer wie du, machmal ändert sich die Stimmung von einer Minute auf die andere und überall wo sie sind kommen sie sich "falsch" (fehl am Platz) vor. Eigentlich ist alles ...egal !!! Vielleicht hast du eine besonders gute Freundin, der du das mal so direkt sagen kannst wie du es hier getan hast ? Aber ob sie damit umgehen kann, das weiß man nicht - es fällt sehr vielen Menschen, die schon älter und "erfahrener" (sein müssten) schwer die richtige Taktik im Umgang mit uns Trauernden zu finden. Wenn ich es genau betrachte weiß ich nicht, ob es überhaupt geht die "richtigen" Worte im "richtigen Moment" zu finden.

Ja und so arbeitet sie oft länger in der Firma, hat schon einige Freunde verärgert, weil sie dann kurzfristig doch ins Schneckenhaus gekrochen ist. Aber kann man wirklich erwarten, dass alles weiter läuft wie "vorher"? Schön wäre es, wenn du es erst einmal mit einer Freundin versuchen könntest, raus wenn du spontan Lust hast, wenn nicht Weiberabend mit Chips und DVD auf dem Sofa!?

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten