Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 26.06.2010, 23:15
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Hallo Tanja,

das Beweisen an sich dürfte sehr schwierig sein. Ich denke, es dürfte sich hierbei eher um das Sammeln von Indizien gehen. Zumindest für uns User.

Einen Beweis könnte man höchsten dann haben, wenn in der "Geschichte" eines/r User/in medizinischer Unsinn steht.

Ein Indiz ist es dann jedenfalls, wenn (ich schreibe mal nur User. Ist einfacher. Sowohl Männlein als auch Weiblein sind damit gemeint) ein User auf eine begründete Frage sich in Schweigen hüllt oder, noch schlimmer, eine ablehnende Anwort gibt. Jeder, der dieses Forum betritt hat sich damit einverstanden erklärt, nicht nur zu fragen, sondern auch zu antworten. Dieses Forum ist ein Forum zum Austausch, es ist keine Einbahnstrasse.

Natürlich kann niemand zu irgendwas gezwungen werden, doch er muss sich dann gefallen lassen, dass seine Geschichte angezweifelt wird. Dieses Verhalten impliziert den Verdacht, dass er die Frage nicht beantworten kann, weil seine Geschichte erfunden oder zumindest in den befragten Teilen falsch ist. Es sei denn, er kann sein Verhalten begründen oder richtig stellen. Alle User wollen als mündige Menschen behandelt werden, dann sollen sie sich auch so benehmen.

Das ist ein Beispiel. Es gibt für uns User nur diese Möglichkeit der Indizien. Wir befinden uns hier im Internet und Papier, respektive die Tastatur, ist bekanntlich sehr geduldig. Wobei Indizien auch eine gefährliche Sache sind. Das kann erstens ein Schuss nach hinten sein als auch zweitens für den betroffenen, unschuldigen User schwerste Komplikationen in vieler Hinsicht ergeben.


Hallo Jutta,

ich finde es gut, dass dieser Thread mal wieder oben ist. Er soll ja nicht das Vertrauen untereinander zunichte sondern die User sensibel machen und ein gesundes Verhältnis zum Internet und speziell diesem Forum fördern.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.