Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.08.2011, 00:01
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Metastasen von Gehörgangscarzinom (Plattenepithelcarzinom)

Hallo Mara,

willkommen im Forum, auch wenn der Anlass leider alles andere als erfreulich ist.
Ich selber hatte kein Gehörgangs-, sondern ein Zungengrund-CA, aber spätestens bei "Kieferwinkel" konnte ich nicht mehr anders als zu antworten, weil ich da selber ein Rezidiv habe; wesentlich kleiner glücklicherweise.

Zitat:
Zitat von Mara87 Beitrag anzeigen
eine unter dem zuvor betroffenen ohr im kieferwinkel (3,9 cm) und 2 kleinere auf der anderen seite im hals.
durch die 2 OP's und die 60 bestrahlungen die tumore weder operabel, noch kann man weiter bestrahlen.
Das mit dem inoparabel kommt mir bekannt vor...
Wie ist Deine Mutter denn bestrahlt worden? Zweimal Brachytherapie? Vielleicht könnte man AL-Bestrahlungen machen, wenn sie die noch nicht hatte. Die schädigen nicht so großflächig.

Zitat:
Zitat von Mara87 Beitrag anzeigen
meine mutter meint, die ärzte im aachener uni-klinikum tun alles für sie, aber nach dieser geschichte sehe ich das anders.
Und das zu recht Eine Zweitmeinung sollte sein. Habt ihr einen niedergelassenen HNO, dem ihr vertraut? Vielleicht kann der euch noch jemanden empfehlen. Ich bin mit meiner Station und den Ärzten dort zwar sehr zufrieden, aber ein großes, hochspezialisiertes Zentrum ist sie nicht.

Zitat:
Zitat von Mara87 Beitrag anzeigen
im moment wird eine chemo-therapie gemacht, die das leben noch verlängern soll.
Welche Chemo bekommt Deine Mama denn? Bei mir habt eine kombinierte Chemo-/Antikörpertherapie angeschlagen (kleiner, aber nicht weg). Die Antikörper sind gut verträglich (besser als die Chemo), außer man ist allergisch.

Liebe Grüße & alles, alles Gute für Deine Mama!
Dreizahn
Mit Zitat antworten