Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.08.2011, 17:25
Mara87 Mara87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Metastasen von Gehörgangscarzinom (Plattenepithelcarzinom)

hallo nochmal

vielen dank an euch beide für die schnelle und liebe antwort!

@Dreizahn: also zum thema bestrahlung steht im bericht "intensitätsmodulierte radiotherapie der primärtumorregion ad 60 gy mit 2 gy einzeldosen und 6 MeV am linearbeschleuniger". sagt dir das etwas? wenn nicht, fragen wir auf jeden fall nochmal nach, ob nicht noch eine andere art von bestrahlung infrage kommt.
die chemo ist auch in kombi mit antikörpertherapie, die verträgt sie gut. die chemo selber heißt "cetuximab, carboplatin".
unsere niedergelassene HNO-ärztin hatte schon mal die akte an einen freund im uniklinikum münster geschickt, der meinte allerdings auch, mehr können man nicht tun.
wo wirst du denn gehandelt und wie geht es dir momentan?

@christian: unsere hausärztin und noch ein anderer arzt haben uns auch zu heidelberg geraten.
bieten die dort denn auch diese therapien an, die die kasse nicht bezahlt? der vater von meiner freundin hatte nierenkrebs, der dann später auf das becken metastasiert hat. der tumor war faustgroß und man sagte ihm, er habe nur noch ein halbes jahr zu leben. dann hat seine onkologin ihn an prof. nikolas in bochum verwiesen und dort sagte man, es gäbe dieses neue verfahren embolisation, wo die lebensnotwendigen gefäße des tumors "verklebt" werden, sodass er sich nicht mehr ernähren kann udn kleiner wird. dann konnte man bestrahlen und der mann lebt jetzt schon jahre und ist krebsfrei. ich setze meine hoffnungen auf so ein verfahren.
wie geht es dir denn?


ich wünsche euch beiden natürlich auch das allerbeste und sende liebe grüße,
mara
Mit Zitat antworten