Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2006, 10:56
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo Andrea,

bei mir fingen die Haare etwa 12 Tage nach der 1. Chemo an auszufallen. Es rieselte von Tag zu Tag mehr, wenn ich in die Haare griff, war auch schon mal ein ganzer Büschel dabei. Man hat mehr Haare, als man denkt.

Ich habe die Zeit genutzt, um ein paar Frisuren auszuprobieren (irgendwann wachsen sie schließlich wieder). Als die Kopfhaut anfing zu brennen ging ich das 1. Mal zum Friseur. Zuerst von ganz langem Haar auf kinnlang, 4 Tage später einen Kurzhaarschnitt und weitere 3 Tage später mit dem Haarschneider auf 12 mm.

Da mich aber auch noch diese kurzen Fusseln gepiekt haben und ständig gerieselt sind, trug ich allein schon deshalb ein Tuch und habe mir einen Tag vor der 2. Chemo den Rest auch noch abrasieren lassen. Da mich die restlichen Haare so genervt hatten, war es eher wohltuend, „endlich“ eine Glatze zu haben. Zumal die Frisur zuvor schon diverse Defizite aufwies - an den Stellen an denen das Tuch auflag, gab’s keine Haare mehr, was eher uncool aussah

Ich hatte mich rechtzeitig mit Buffs, Häkelmützen und für Notfälle auch einer Perücke eingedeckt. Komplett ausgefallen sind die Haare übrigens bis jetzt nicht (4x EC, 1x Taxotere). Ein paar Stoppeln halten sich wacker.
__________________
Rückwärts leben geht nicht.
Mit Zitat antworten