Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10.05.2006, 22:36
Ivi Ivi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 30
Standard AW: 3 Monate Hoffnung und Sterben, Papa ich lieb Dich über alles!

Hi Sanny!

Selbst meine Mama sagt heute, daß wenn sie mal stirbt, will sie genau an der Stelle im Meer bestattet werden wie mein Papa.

Die Urne löst sich auf und ein "Aschehaufen" verbleibt am Boden an dem sich sämtlich Organismen ansiedeln (Anemonen usw.) also Lebewesen die durch die Asche einen Lebensraum haben....Genau der Sinn meines Papas uns für ihn war auch wohl das "Ritual" wichtig, die Glocke am Schiff wird geschlagen und verabschiedet ihn....jeder Mensch hat so seine Gedanken und Träume...

Aber manschmal habe ich auch die Angst, daß ich nicht meht weiß wie mein Papa ausgesehen hat. Klar, alte Bilder.... Aber zuletzt....die Gedanken bleiben nicht und sind wohl eigentlich auch nicht wichtig. Für mich momentan schon, weil ich immer wieder die letzten Stunden und Minuten vor mir sehe.....

Aber eigentlich ist es wohl egal, es ist aber schwer die letzten Minuten zu verarbeiten! Ich dachte er wollte mir noch was sagen, konnte vielleicht durch das Morphin nicht oder hat sich nicht getraut?

Und dann hat er sooo geweint und nach einer Minute hat er "ausgeatmet" und ein paar mal eingeatmet ohne auszuatmen, das geht mir irgendwie nicht runter....

Als er ausgeatmet hat, hat er Speichel am Mund gehabt und ich hab ihn noch weggetupft und dann.....

Es ist schwer...

LG IVI
Mit Zitat antworten