Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.07.2008, 21:09
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: depressive Ente in lehmrade

Hallo Katharina & Renate
Danke , daß Ihr uns so schön von Eurer Heimat berichtet.
Ich habe was die Gegend angeht keine Bedenken - kenne Mölln & Ratzeburg - weil ich nicht so weit weg wohne.Wirklich schöne Gegend!
Viel wichtiger ist mir die kompetente Betreuung da - schließlich will ich auch trotz meines NHL weiterkommen ! Allein schaffe ich das nicht - also Fachanleitung richtig nötig bei mir, um meinem Ziel ,wieder am Arbeitsleben teilzunehmen, zu erreichen!Die werden richtig viel Arbeit mit mir haben !
In St. Peter-Ording wurde sehr viel Hilfe - auf jeden einzelnen abgestimmt - angeboten. Auch mit meinen Essproblemen - konnten die eine wunderbare Lösung finden! Der Kühlschrank im Zimmer hat meine Zwischenmahlzeiten gut erhalten - heisses Wasser war immer erreichbar und in der Diät -Küche gab es für mich immer extra Aufbaukost - kein billiges Zeug - sondern richtig lecker!
Dort haben die aus einem verunsichertem Gerippe - wieder einen Menschen gemacht und mir Perspektiven gegeben ! Leider war zu der Zeit meine Behandlung noch nicht abgeschlossen - so daß ich meine beruflichen Wünsche noch hinten anstellen mußte!Wer von Da kommt ist Luxus gewöhnt.
Mehr Reha Erfahrung in der Richtung habe ich nicht.
Also hoffe ich natürlich auch in Lehmrade auf so gute Erfahrungen & Hilfe !
Abwarten und "Kaffee" trinken - bald kann ich ja meinen eigenen Erfahrungsbericht hier abgeben.
Gruß Speedy
Mit Zitat antworten