Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.09.2014, 08:33
coralle coralle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 48
Standard AW: Sodom und Gomorrha seit das Familienoberhaupt "fehlt"

Hallo Hermann,
[HTML][
Ich stärke meiner Mutter den Rücken, nehme sie in Schutz so gut ich es nur kann drücke und küsse sie, damit sie sich auch geborgen und geliebt fühlen kann. nur dann, wenn sie sich wieder gestärkt fühlt fährt sie zurück in ihr geliebtes Haus (was ich verstehe) aber dort geht das Spiel mit meinen Geschwistern von vorne los. Sie möchte dort auf keinen Fall alleine
Oder mit Fremden Leuten (damit meine ich ev. Mietern, weil das Haus hat 6 Wohnungen) wohnen, sondern in Frieden mit meiner Schwester und deren Familie, die vorher immer gesagt hat, dass sie auf den verbleibenden Elterntei "schauen" wird), und jetzt das blanke Gegenteil vollzieht und die Mutter am liebsten außer Haus haben möchte, weil sie ihr lästig ist.

Da wir Österreicher sind sieht die Rechtslage bei uns etwas anders aus, aber meine Mutter ist bei einem Teil der Immobilien sowieso zur Hälfte Mitbesitzerin (sie hat aber auch ihr ganzes Leben gearbeitet und geschuftet damit dieser Besitz, der aus mehreren Immobilien besteht, aufgebaut werden konnte) und ist damit sowieso in einer guten starken rechtlichen Position. Aber sie meint, was soll aus ihr werden, wenn sie diese Position voll ausnützt und damit der Haussegen schief hängt.

Leider ist aber auch zu befürchten, dass meine Schwester auch, wenn sie ihr den von ihr geforderten größeren Anteil am Haus vererbt:

A) die Banken ihr Recht fordern und bei der sowieso hohen Verschuldung meiner
Schwester sich am Haus bedienen, es womöglich sogar versteigern

b) ich nicht glaube, dass dann meine Mutter ein menschenwürdigeres Dasein haben
Würde.

Leider sieht meine Mutter aus diesem Dilemma keinen Ausweg und pendelt nun permanent zwischen mit und ihrem Haus hin und her, wird von mir 'aufgebaut, fährt nach Hause und kommt wieder ganz zusammengeschlagen zu mir zurück, erzählt mir von denn neuen Wiedrigkeiten, wird von mir wieder aufgebaut................usw, ein Kreislauf, den auch ich langsam nicht mehr aushalten kann....
Mit Zitat antworten