Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 09.08.2003, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo andrea,

danke für die lieben worte , heute geht es wieder...

wie es meiner mama geht??? nicht so gut, sie zeigt es nicht so sehr, sie weint immer wenn keiner zu hause ist, mein bruder 29 jahre wohnt noch zu hause und ich bin schon ausser haus. aber ich rufe immer abends an, da höre ich schon an der stimme das es ihr nicht gut geht, wir reden dann erst immer über gott und die welt und dann frage ich später "wie geht es dir?" dann wird die stimme zittriger und sie fängt an zu weinen,. sie vermisst ihn so sehr ,er fehlt ihr... ich sag darauf, sie soll es raus lassen, sie soll weinen , und wütend sein und alles was dazu gehört. ich rufe halt jeden tag an und versuche so oft wie ich kann nach hause zu fahren. meine mutter geht jeden tag meinen papa besuchen, wenn sie es nicht macht wird sie ganz unruhig. sie hat ein bild von ihm, und redet oft mit ihm...jetzt habe ich ihr das buch gegeben "das leben nach dem tod", ich muß sagen es hat mich ein wenig beruhigt. ich sage mir ,nach dem ich das buch gelesen habe, meinen papa geht es gut, ich hoffe sie liest wenigstens ein paar seiten(versprochen hat sie es mir), vieleicht beruhigt sie das ja auch. ansonsten lenke ich sie ein bisschen ab; was mir auch schwer fällt ich will versuchen stark ihr gegenüber zu sein, ich gehe mit ihr einkaufen ,zum friedhof, morgen fahren wir bötchen damit sie mal aus der woh nung rauskommt, dann schauen wir mal dvd, und ich bring sie manchmal zu, lachen. dies ist vieleicht alles nur ein tropfen auf dem heissen stein, aber dies ist schon mal ein kleiner anfang dies zu verarbeiten, was uns eh unser lebenlang begleiten wird. nächstes jahr im september/oktober habe ich ihr versprochen das wir eine woche nach rügen fahren, ich versuche sie aufzu muntern, damit sie sich nicht all zu sehr verkriecht, viele ausflüge und und und...und manchmal sitzen wir da und weinen uns gegen seitig aus...
irgendwie werden wir alle damit fertig, fragt sich nur wann diese zeit kommt...

papa wir vermissen dich sehr du fehlst uns allen...

mir schmerzt das auch immer wenn ich unterwgs bin und mädels so in meinem alter sehe die noch ihren papa haben, und noch so viel spaß haben und erleben dürfen...es tut so sehr weh...aber dafür sind unsere papa´s doch alle was besonderes, sie waren so tapfer...

und fahre in den urlaub...solche stimmungs-schwankungen wird deine mutter öfters haben ,auch du wirst sie haben und alle anderen auch hier, daran können wir alle nichts ändern,leider...wir müssen alle damit alleine klar kommen. vieleicht ist abstand für deine mutter doch ganz gut, und ganz alleine ist doch nicht , du hast doch geschrieben das sie noch freundinnen hat. die werden schon ganz lieb auf deine mutti aufpassen. und ausserdem gibt es ja noch telefon ,du kannst sie im urlaub ja immer anrufen.

einen ganz lieben gruß und eine dicke umarmung
tina
Mit Zitat antworten