Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.09.2011, 15:59
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: AHB/Reha für jüngere Brustkrebs-Patienten gesucht

Finchen, ich kann schon verstehen, was du meinst. Ich hatte das "Problem" in meiner ersten Reha. Dort wurden die BK-Patientinnen eben nicht nach Leistungsfähigkeit in Gruppen unterteilt sondern nur nach Diagnosen. Und so kam es, dass dann 28 und 82-jährige Patientinnen in der selben Wassergymnastikgruppe steckten. Die einen haben gefroren und sich gelangweilt, die anderen waren heillos überfordert. In den anderen Bewegungs-Gruppen war die Situation ähnlich, wenn auch weniger auffällig.
Und in den psychoonkologischen Gruppen fiel es natürlich deutlich auf, dass eine Frau mit 30 großteils andere Neben-Sorgen hat als eine Frau mit 65. Die Sorge um unsere Gesundheit und unser Leben hatten wir natürlich alle gemeinsam. Aber jeder Lebensabschnitt bringt andere Probleme und Bedürfnisse mit sich, für mich waren und sind das eben Familienplanung, Beruf und Sport. Für meine mehr als doppelt so alte Tischnachbarin, Altersrentnerin mit x Enkeln, war das kein Thema (mehr). Für sie waren andere Dinge wichtig.
Was aber nicht heisst, dass wir keinen Spaß miteinander gehabt hätten. Wir hatten ganz wunderbare Ausflüge zum Weihnachtsmarkt, an die See, schöne Abende beim Basteln...

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten