Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.04.2014, 18:52
Benutzerbild von Lix
Lix Lix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Landkreis Miltenberg am Main
Beiträge: 53
Standard AW: v.a. Lokalrezidiv bei chondroblastischem Osteosarkom

Hallo Sebastian!
Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Du hast wahrscheinlich Recht. Der letztes Jahr operierte Tumor hat wohl doch einigen Zellen hinterlassen, die jetzt wachsen. Leider trotz Chemo. Glücklicherweise hat das PET-CT gestern ergeben, dass ansonsten nirgendwo etwas ist. Jetzt bin ich heute aber ziemlich sauer, denn der OP-Termin ist erst wieder am 08.05. und ich finde das ziemlich lange. Der Chirurg meint, er hat vorher keinen Termin mehr frei. Finde ich einen Witz, vor allem, da es ein Allgemein-Chirurg ist, und es bestimmt unwichtigere Ops` gibt. Ist vielleicht ungerecht, aber so empfinde ich es im Moment.
Als ich unseren Onkologe heute fragte, ob dieses Lokalrezidiv nun ein geringeres Übel ist, meint er, natürlich wäre es am besten gewesen, es wäre gar nichts mehr gekommen, und natürlich ist es sch...... wenn ein Tumor in der Chemo-Therapie wächst, aber die HOffnung ist halt, wenn das Rezidiv operiert ist, und man dann mit Bestrahlungen an den Herd geht, man trotzdem eine Heilung erzielen kann. Das macht mir wieder HOffnung.
Kennst Du jemand, bei dem der selbe Fall mit dem Lokalrezidiv eingetreten ist? Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
Danke nochmal, dass Du immer die richtigen Worte findest und meist auch immer den richtigen "Riecher" hast.
Liebe Grüße
Anette
Mit Zitat antworten