Thema: Es tut so Weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.11.2008, 20:11
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Es tut so Weh

Hallo Marion,

vielleicht kennst du auch meine Geschichte aus dem Forum Hirntumor unter (illy - Glioblastom IV), dann weißt du, dass ich vor drei Monaten meinen Mann verloren habe. Ich kann also gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst und ich weiß, dass auch du diese Phase überstehen wirst. Es ist wirklich so verdammt schwer und es tut so unendlich weh, aber man kann und man muss dadurch. Immer wieder sage ich mir, so hätte mein Mann nicht weiterleben wollen und eine andere Alternative gab es nicht. Ich glaube, es ist besser, es ist zu Ende, als wenn das Leben immer wieder zwischen Hoffnung und Angst weitergeht. Aber man kann reden, was man will, es tut einfach noch zu weh.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich kann dir als Tipp für die Beerdigung geben: mache eine Generalprobe. Ich habe einen Tag vorher alleine in der Kirche gesessen und das Lied gehört, das wir zur Beerdigungsmesse spielen wollten. Ich war alleine in der Leichenhalle und habe mich unter Tränen von ihm verabschiedet und habe mich dann vor das leere, offene Grab gestellt und habe wieder geweint. Dann bin ich alleine eine halbe Stunde über den Friedhof gegangen und versucht mich wieder zu beruhigen. Danach konnte ich am Beerdigungstag ganz stark sein und habe während der Beerdigung nicht weinen müssen. Ich habe immer gedacht, weinen kannst du später, wenn du alleine bist. Und glaube mir, du wirst noch öfter weinen und das ist auch gar nicht schlimm, es werden immer wieder Momente kommen und du wirst traurig sein, aber es werden auch Erinnerungen kommen, dann wirst du lächeln und du wirst ganz langsam anfangen, dich wieder über Dinge zu freuen.
Ich habe auf meinem Schreibtisch einen kleinen Spruch, den ich hier im Internet mal gefunden habe:
Ich spür dich ganz nah heir bei mir,
kann deine Stimme im Wind hören.
Und so red ich mit dir wie immer,
und ich verspreche dir;
Wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit
dann werden wir uns wiedersehen.
Alles Liebe und denk dran du kannst das schaffen
Illy
Mit Zitat antworten