Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1286  
Alt 14.06.2018, 16:48
Rexy Rexy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2018
Beiträge: 1
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo ,
ich bin Rexy und neu im Forum.
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und würde mich gerne mit anderen austauschen.
Ich bekam im Februar 2016 die Diagnose Dickdarmkrebs ..na ja, dann kam das volle Programm : große OP , Port - 3 Wochen Klinik , danach folgten innerhalb von 7 Monaten 12 Chemos . Nach der OP sagte man mir, das ich keinen Krebs mehr habe. Neben dem Tumor waren noch 3 Drüsen befallen und alles konnte zum Glück entfernt werden . Lange hatte ich überlegt, ob ich eine Chemo machen sollte und mich dann dafür entschieden , einfach mit dem Gedanken .. ich möchte gerne noch ein paar Jährchen länger leben ....War eine schwere Zeit, aber das brauche ich Euch ja nicht zu erzählen.
Ich hatte 17 Kilo abgenommen , wog 49 kg und brauchte gut ein Jahr um mich von allem zu erholen . Nächste Woche steht mein Kontrolltermin an und jedesmal habe ich Bammel davor, dabei waren vor 3 Monate alle Ergebnisse top und mein Doc meinte , man könnte kaum glauben , das ich mal so krank war ... am die Ängste vor solchen Untersuchungen bleiben einfach !!
Mir geht es wirklich gut , brauche keinerlei Medikamente . Klar , spinnt mein Darm immer mal wieder und da ich durch die OP eine Engstelle habe , flutsch es manchmal nicht so und ich habe Schmerzen bis in den Rücken ..zum Glück ist das nicht so oft. Was leider ist, ich entwickle immer mehr Allergien gegen Nahrungsmittel und so vieles kann ich nicht mehr essen !
Aber auch damit kann ich gut leben und ich habe von Anfang an offen über den Krebs gesprochen . Gehört nun mal zu meinen Leben ....
Danke fürs Lesen
Rexy
Mit Zitat antworten