Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.07.2018, 15:06
Leif3k% Leif3k% ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 39
Standard Mein Krebsverlauf

Hallo,
ich hatte seit Anfang 2018 starke Schulterschmerzen, von denen ich erst dachte sie würden durch Muskelverspannungen verursacht.Nachdem Massagen und Cremes gegen Muskelverspannungen nichts brachten und ich ausserdem noch einen leichten aber hartnäckigen Husten hatte, der nicht weggehen wollte, ging ich zum Hausarzt. Des weiteren ist mir aufgefallen dass ich über 2 Monate abends konstant erhöhte Temperatur hatte 37.1-37.8. Ich wollte mir eigentlich eine spritze geben lassen gegen die Verspannungen, denn ich konnte vor Schulterschmerzen kaum mehr schlafen. der Arzt hat sogleich geschaltet und mich geröntgt und er hat Bluttests gemacht. 4 tage später hatte ich den Arzttermin für die Auswertung wo er mir offenbarte, dass ich einen grossen Tumor im linken oberen Lungenlappen hatte. Was ich relativ ungläubig zur Kenntnis genommen habe. Gleichentags sandte er mich in ein privates Institut um ein CT zu machen was seine Annahme bestätigte und zudem noch eine Metastase in einer Nebenniere aufzeigte. Ausserdem ein Emphysem im rechten oberen Lungenlappen. Ein PET später ergab auch noch eine kleine Metastase in der anderen Nebenniere. Ich fühlte mich wie in einem falschen Film. Das konnte nicht sein... ich werde gerade mal 42 ... da hat man keinen Lungenkrebs. Ich war Raucher und habe auch ziemlich gekifft aber trotzdem... so etwas bekommt man mit 60. Andere Leute bekommen Krebs, nicht ich. Nun ich musste mich mit dem Gedanken abfinden. Das Rauchen habe ich am Tag des CTs aufgegeben. Anfang Mai wurde mir dann der linke obere Lungenlappen entfernt. War nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte und ich war nach 5 Tagen schon wieder zu Hause.Dennoch meine Leistungsfähigkeit war dahin. Nach gut 5 Wochen begann, dann die Chemo und nun bin ich im 2. Zyklus wo mir nun auch noch Keytruda verabreicht wird. Ich vertrage die Chemo recht gut,sie ist aber dennoch sehr ermüdend. Ich arbeite nun auch wieder 80%.
__________________
45 Jahre, männlich: ED 08.05.2018, 7cm Tumor oberer linker Lungenlappen. Adenokarzinom Nichtkleinzeller. Lungenlappen mit befallenen Lymphknoten wurden operativ restlos entfernt. R0. Je eine Metastase in den Nebennieren. Diese verschwanden nach Kombitherapie mit Alimta, Carboplatin und Keytruda, danach wurden die Nebennieren entfernt. Bis Sept. 2020 Erhaltungstherapie alle 3 Wochen mit Alimta und Pembrolizumab (35 Injektionen). Nun Therapiefrei und alle 3 Monate CT.

Geändert von Leif3k% (11.07.2018 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten