Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.07.2005, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard und man kann nicht helfen......

Liebe Sandra,

da ist bei Dir nun einiges zusammen gekommen, dass tut mir sehr leid.

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich dazu doch mal etwas kritisch anmerken möchte, vielleicht trifft es auch nicht zu und ich habe etwas missverstanden, weil du nicht so ausführlich geschrieben hast.
Gerade wir Frauen neigen ja schon häufig dazu, uns alles aufbürden zu lassen und dann bleibt einfach keine Luft mehr zum Durchatmen.
Um aber die nötige Kraft zu haben und alles durchzustehen, benötigst Du diese Luft dringend.

Du schreibst, dass der Bruder Deines Freundes sich nicht um die Mutter kümmert, also machst Du es. Was macht denn Dein Freund? Es ist doch auch seine Mutter.
Habe ich das richtig interpretiert, dass Du neben der Arbeit auch den Haushalt alleine machst? Was hält denn Dein Freund da von Arbeitsteilung? Das wäre doch für Dich eine Unterstützung. Mal abgesehen davon, dass man dieses "Haushalt machen" auch mal eine ganze Weile auf ein erforderliches Minimum reduzieren kann.
Was meinst Du damit, dass Du für Deinen Freund dasein muss? Das sollte doch in einer Beziehung auf Gegenseitigkeit beruhen, also dass er auch für Dich da ist.

Liebe Sandra, mir ist es mit 31 J. auch noch schwer gefallen, klare Grenzen zu ziehen, auch mal NEIN zu sagen, aber je eher Du damit anfängst, desto besser wird es dir gehen.
Vielleicht notierst Du mal für Dich, was alles anfällt und erledigt werden muss und sprichst dann mit Deinem Freund aufgrund der gegebenen Umstände über eine entspr. Aufgabenteilung.
Fühle Dich nicht für alles alleine verantwortlich. Das ist nicht zu schaffen, auch wenn ich denke, dass Du recht stark bist. Auch die Stärkste stösst mal an Ihre Grenzen.

Deinem Vater wird die geplante Kur sicher gut tun, da kann er wieder etwas Kraft schöpfen und Du solltest diese Zeit nutzen, auch für Dich etwas zu tun.

Ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen, dass Du das schaffst.
Gaby
Mit Zitat antworten