Thema: Mutmacherpost
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.12.2014, 02:55
Marinero69 Marinero69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: bei Bremen
Beiträge: 3
Standard AW: Mutmacherpost

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und lese mich hier gerade durch die mutmachenden Zeilen.

Ich habe gerade im Sommer meine Mutter beigesetzt (Lungenkrebs), und als ich im November zur Hautkrebsvorsorge ging, dachte ich, ich bin im falschen Film: MM, Clark Level II (bzw. III, s.u.), Breslow 0,35 mm, pT1a.

Mittlerweile war ich zur Nachexzision und alle - angefangen bei der ersten Dermatologin bis über alle Ärzte, die mich später in der Fachklinik Hornheide/Münster begutachtet haben –*Ärzte sagen mir, dass ich ja so schön früh dagewesen sei, dass nicht damit zu rechnen sei, dass ich noch mal was davon hören würde…

(klopf, klopf, klopf)

Trotzdem: es zieht einem ja doch erst mal den Stecker. (zumal ich die Erst-Diagnose seinerzeit 1.) am Telefon durch die Sprechstundenhilfe erfuhr, die dann auch noch 2.) falsch aus dem histolog. Befund vorlas, nämlich "nicht im Gesunden entfernt", tatsächlich war der Tumor in toto 'rausgekommen). Mit der Diagnose (es war Freitag Mittag) bin ich dann erst mal durchs Wochenende geeiert, bis ich dann Dienstag mit der Ärztin sprach… Nett.)

Was ich nicht verstehe: in der ersten Histologie steht "CL II", die in Münster schreiben jetzt in ihrem aktuellen Arztbrief "CL III". Ich kann das nur so deuten, dass sie den histologischen Erst-Befund entweder falsch wiedergegeben haben, oder dass sie anhand der Beschreibung darin den Tumor neu eingruppiert haben und von Anfang an CL III vorlag. Es mag kleinlich sein von mir, aber dass ich mich an solchen Kleinigkeiten aufhänge spricht wohl dafür, wie es mir im Moment damit geht.

Dieser Thread kommt also gerade richtig.

Mit meiner Frau kann ich nicht gut über diese Sache reden: es sind immer irgendwelche Kinder in der Nähe, und die haben gerade ihre Omi verloren. Das "K"-Wort kommt also im Moment hier nicht so gut…

Ich hatte ansonsten - erstmal - nicht vor, hier so viel zu lesen. Nun bin ich doch hier gelandet, weil ich ja merke, wie es mich tagsüber umtreibt und nachts kein Auge zumachen lässt…

Ich freue mich auf die vielen Gleich"gesinnten" und den Austausch hier.

Marinero
Mit Zitat antworten