Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.01.2012, 21:26
Benutzerbild von heidi2509
heidi2509 heidi2509 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Standard AW: Der letzte Kampf ist vorbei...


Hallo mein Mausi,

unsere Gespräche fehlen mir ziemlich. Es ist so still - zu still! Aber es ist nicht die äußerliche Stille, die mir zu schaffen macht. Der Fernseher läuft, auch wenn ich gar nicht registriere, was dort läuft. Es ist die innerliche Stille, die mir so schwer zu schaffen macht.

Ich war diese Woche das erste Mal bei einem Trauergesprächskreis. Ich glaube das war auch das letzte Mal...

Es stimmt schon, jeder dort hat einen geliebten Menschen verloren. Aber irgendwie fühle ich mich dort nicht am richtigen Platz. Es ist, als ob ich neidisch(?) auf die anderen bin. Ihre Angehörigen hatten alle die Chance ihr Leben zu leben - sie sind aus Altersgründen gestorben. Und du??? Du durftest nur 34 Jahre werden, verpasst unseren 1. Hochzeitstag...

Das ist doch unfair!!!

Eigentlich wollte ich dir einen Brief schreiben, wenn ich schon nicht mehr mit dir sprechen kann. Aber ich wusste nicht, wohin ich sie hätte schicken sollen. Also schreibe ich dir hier. Ich stelle mir vor, wie du auf deiner kleinen Wolke sitzt, ein Bierchen trinkst und dein Netbook vor dir aufgeschlagen steht. Wahrscheinlich surfst du wieder im Internet und vielleicht erinnert du dich daran, dass ich im Krebsforum geschrieben habe und schaust mal vorbei...

Ach ja, mit den Erinnerungen ist das schon eine merkwürdige Geschichte...Ich erinnere mich momentan eher an die unschönen Dinge deiner Krebserkrankung. Deswegen habe ich heute im Flur auch ein neues Wandtattoo angebracht. Es heißt:

"Tage und Jahre vergehen, aber ein SCHÖNER MOMENT leuchtet das Leben hindurch."

Ich schreib dir bald wieder!!!

Hab dich lieb,

dein Engelchen
__________________


__________________________________________________
TOMMY *24.03.1977/ gest. 04.12.2011 - du fehlst mir so...

Geändert von heidi2509 (21.01.2012 um 20:46 Uhr) Grund: Sprüchlein korrigiert!
Mit Zitat antworten