Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.12.2011, 11:48
li49 li49 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 3
Standard AW: vor 2 Monaten ging meine Mama von uns

danke für die vielen aufmunternte Worte.

ich weiß nicht ob es hier in der Gegend so etwas gibt, also Trauergruppen etc., aber ich denke schon. werde mich auf jeden fall mal darüber erkundigen, denn hilfe wäre vielleicht nicht schlecht.

ich werde auf jeden fall versuchen den kopf nicht hängen zu lassen, denn ich glaube auch das meine Mama das nicht gewollt hätte, wenn ich jetzt in trauer versinke und da nicht mehr raus komme. werde mir aber auch meine zeit lassen die ich dazu benötige.

trauer ist zwar okay, aber man sollte wieder versuchen die schönen dinge am leben zu entdecken oder sich an unbeschwerte zeiten mit mama erinnern. ich werd es jetzt auf jeden fall versuchen.

hab jetzt auch wieder angefangen bewerbungen zu schreiben, damit ich endlich hier raus komme und mich ablenken kann, denn zu hause erinnert einen einfach zu viel an meine mama.

und jetzt kurz vor weihnachten ist es wirklich extrem schwierig. wenn ich ehrlich bin hab ich auch ein wenig angst vor heiligabend, da ich nicht weiß wie wir an so einem tag damit umgehen sollen.

auf jeden fall freue ich mich, wenn meine brüder zu besuch kommen, denn dann ist die familie wieder fast vollständig. und ich denk zusammen werden wir das auf jeden fall schaffen.

jetzt muss ich schon wieder heulen, wenn ich an die letzten tage von meiner mama denke. der anblick, wie sie einfach so da lag, hat mich in der zeit wirklich schwer zu schaffen gemacht, ich konnte nicht mal wirklich an ihr bett und mit ihr reden, da mir sonst die tränen gekommen wären. ich wollte ja auch nicht, dass sie mitbekommt wie traurig ich bin, denn das hätte ihr bestimmt sehr weh getan.

die bilder sind wirklich schwer aus dem kopf zu bekommen. zum glück hab ich nicht noch die bilder meiner toten mama im kopf, denn das wäre wirklich zu viel.
ja, ich konnte meine mama nahc dem tod nicht mehr anschauen, ich bin auch tagelang nicht mehr in das zimmer in dem sie gestorben ist und bin nach dem tod auch nicht an ihr bett um mich zu verabschieden, da ich das einfach nicht konnte.

so, das waren wieder ein paar sätze die einfach aus meiner seel raus mussten.

lg li49
Mit Zitat antworten