Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.04.2004, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nie mehr Glück empfinden ...

Liebe Sandra!

Du liest schon länger die Beiträge hier und beim Lesen ist Dir bestimmt aufgefallen, dass wir alle den gleichen Schmerz spüren. Wir suchen Halt, hier bei anderen Betroffenen, aber auch bei unserer Familie, unseren Freunden. Wie ist das bei Dir? Hast Du niemanden, der Dir Halt geben kann?

Du sagst, dass die Bilder ihres Leids Dich zerreißen. Versuch es anders zu sehen. Sie hatte eine schlimme Krankheit und jetzt muss sie nicht mehr leiden. Sie hat Frieden gefunden. Du schreibst auch, dass Du sicher bist, sie irgendwann wieder zu sehen. Ich bin mir bei meiner Mama auch ganz sicher und das tröstet mich sehr, weil unsere Trennung nicht endgültig ist. Wenn wir uns aber wiedersehen, dann ist sie jetzt auch irgendwie in meiner Nähe und ich bin mir auch ganz sicher, dass zu große Trauer von mir sie selbst auch sehr traurig macht.

Deine Mutter möchte, dass Du Dein Leben lebst und nicht irgendwie hinter Dich bringst.
Irgendwann bist Du vielleicht selbst Mutter und kannst all die Liebe und Fürsorge, die Deine Mutter Dir mitgegeben hat, weitergeben.

Das Leben ist so kostbar. Das hat uns diese beschissene Krankheit doch gezeigt. Und das Leben kann so verdammt kurz sein. Deshalb lebe- für Dich und Deine Mutter!

Es umarmt und drückt Dich ganz herzlich

Sabine
Mit Zitat antworten