Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.08.2002, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hochmalignes Non Hodgkin Lymphom+Chemotherapie

Liebe Maria,

mein Mann und ich wollen Dir und Deinem Vater Mut zusprechen!

Mein Mann ist vor 1 1/2 Jahren auch an einem hoch malignen B-Zell Lymphom erkrankt und bekam auch 8 Chemo`s (CHOP) und anschließend über 20 Bestrahlungen. Ähnlich wie Dein Vater hat er während der ersten beiden Chemoblöcke rund 8 kg abgenommen. Und das mit dem Fieber kennen wir sehr gut - bei meinem Mann wurde deshalb auch einmal ein Chemoblock verschoben. Achtung nur vor Infektionsherden wie z.B. Zahnentzündungen, denn bei hohem Fieber ist eine Behandlung fast nicht möglich. Mein Mann hatte zwischendurch eine heftige Zahnwurzelentzündung, begleitet mit 40C Fieber - und erst als sie im Krankenhaus mit hoch dosiertem Antibiotika das Fieber gesenkt hatten, konnte der Zahnchirug die Behandlung aufnehmen. Nur so ein Tip - wir haben in der Zeit der Chemotherapie sämtliche Kontakte gemieden, die zusätzlich Infekte hätten einbringen können. Und das mit der Schwäche ist glaube ich ganz normal.

Heute arbeitet mein Mann wieder zu 100 %. Von dem ursprünglichen Tumor, der 8x10cm groß war, ist nur noch ein Restgewebe geblieben. Vor 2 Wochen hatte er seine zweite Nachuntersuchung - keine Aktivität des Tumors mehr erkennbar! Mittlerweile ist er bei uns die ersten Berge wieder mit seinem Rad hochgestrampelt und ab sofort möchte er auch wieder sein Lauftraining aufnehmen.

Wir wünschen Dir und Deinem Vater alles Gute. Und wenn wir euch irgendwie helfen können lasst es uns wissen. Liebe Grüße Frauke
Mit Zitat antworten