Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1259  
Alt 27.01.2006, 10:37
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Alex, irgendwie kommen wir nicht zusammen! Gestern hab ich es dreimal versucht, aber es war besetzt. Na, irgendwann wird's schon klappen.

Doris, danke für die "Aufklärung". Ja, da gibt es doch schon Unterschiede zwischen den Glaubensgemeinschaften, obwohl wir an die gleiche Sache glauben (oder auch nicht). Manche Einstellungen der kath. Kirche kann ich nicht verstehen, aber das hier gefällt mir.

Ach, bei mir gibt's was zu berichten, aber nicht unbedingt was Positives. Die Daumen braucht Ihr nicht mehr zu drücken. Gestern kam per eMail eine Absage. "Es sind doch fundierte gärtnerische Kenntnisse notwendig". Hab dennoch angefragt, was für Jemanden sie suchen, Gärtner o.ä. und warum dann von "wünschenswert" die Rede war in der Anzeige. Mal sehen, ob ich noch ne Antwort kriege.
Ja, und dann hat Daniel heute Nacht einen Bock vor's Auto bekommen. Daniel ohne Verletzungen, Bock tot und Auto - na ja. Es fährt, sieht vorne jedoch ziemlich mitgenommen aus. Aber er hat von mir Auftrag, sich um alles zu kümmern und rief mich eben an. Er ist "fleißig". Hat vom Förster noch eine Bescheinigung geholt, mit der Versicherung gesprochen, sich von mir das ok für deren Vorschlag geholt. Die haben eine Vertragwerkstatt in der Nähe, die den Wagen holt und einen Ersatzwagen auf Kosten der Vers. stellt. Hab gesagt, das soll er ruhig machen. Dann ruft er jetzt nochmal bei der HUK an und dann die Werkstatt usw.
Wir sind ja nur froh, dass ihm nichts passiert ist. Mama hatte mal eine junge Kollegin, die so einen Unfall nicht überlebt hat. Gott sei Dank ist er nicht ausgewichen, dadurch passiert oft viel mehr. Aber das ist auch nicht einfach, denn meistens lenkt man doch nach links oder rechts, wenn was vor's Auto läuft.
Von den Kosten bleibt mir nur die Selbstbeteiligung von 150 EUR, das geht noch. Aber ich hab gehört, dass der ADAC das evtl. übernimmt. Werde mich mal schlau machen. Das hat aber noch bis nächste Woche Zeit, denn ich will doch versuchen, mich aufs Wochenende zu freuen. In gut zwei Stunden sitz ich im Zug und werde "Löcher in die Landschaft sehen".

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, viel Sonne, keine glatten Straßen und keine Rehe oder so!

Liebe Grüße, Ulrike

Geändert von UlrikeH (27.01.2006 um 10:40 Uhr)
Mit Zitat antworten