Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.07.2010, 14:29
Michaela1984 Michaela1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 103
Standard AW: Lastenzuschuss nach Todesfall???

Hallo Altmann
Nein, ich bekomme kein HartzIV, ich gehe arbeiten habe aber nur ein Bruttoeinkommen von 900 Euro....
Das mit dem Lastenzuschuss hab ich beantragt, bin gespannt was rauskommt!

Nun zu nem Mietvertrag mit meiner Mom!
Also bisher haben wir das so gemacht. Ich bin ja Hauseigentümer, habe das Haus voriges Jahr von meiner Oma geschenkt bekommen und musste für Grundsteuer und kleinere Reperaturen das Darlehen von 50TE aufnehmen, was ja bisher mit dem Geld meines Papas und mir zusammen kein Problem war abzubezahlen. Aber mit meinen 900 Euro und 500 Euro von meiner Mama kann ich dieses Haus nicht unterhalten und schon gar nciht wenn ich mon. soviel an Kredit abzahlen muss!!!
Also habe ich damals als mein Papa ins Hartz4 gerutscht ist einen Mietvertrag erstellt so dass er an mich eine mon. MIete von 600 Euro zahlen muss. Hat die ARGE akzeptiert und er erhielt den Mietzuschuss. Die Miete ist auch angepasst da die Wohnung 90 qm hat, eine tolle Aussattung (das Haus is ja erst 24 Jahre alt) und bei uns im Ort die Mieten sehr sehr hoch sind.... Nun sagt die ARGE aber dass für eien alleinstehende Frau eine 90 qm Wohnung VIEL zu groß ist, sie müsse sich was kleineres suchen....

Ich kann bald nicht mehr. Is mir langsam alles zuviel!
__________________
Mein geliebter Papa *6.12.1949

ganz plötzlich und unerwartet, nur 5 Monate nach der Diagnose friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen am 15.5.2010....

Du wirst eine Lücke in unserer Mitte hinterlassen die nichts und niemand schließen kann.

Wir werden dich NIE vergessen!
Mit Zitat antworten