Thema: Gemzar...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.12.2006, 14:08
joey1 joey1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 5
Unglücklich Gemzar...

Hallo,
meine Mutter hat vor 2 Wochen eine Chemo namens "Gemzar" bekommen und abgesehen von heftigsten Nebenwirkungen habe ich das Gefühl, dass die Ärzte Sch***** gebaut haben!!! Zum einen geben sie ihr das Präparat nicht in Kombination mit Taxol oder einem ähnlichen Zeug, sondern nur einfach, und dann auch in ihren Port. Ich habe nachgelesen, dass es sich bei Gemzar um ein Antimetabolid handelt, welches konzentriert gespritzt werden sollte, damit sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten???
Kann mir jemand was dazu sagen? Ich habe das Gefühl, ich habe dieses gefährliche Hakbwissen, das nicht wirklich hilfreich ist...
Bin jedenfalls verzweifelt, noch vor 2 Wochen hatte ich eine quietschfidele Mutter und jetzt habe ich ein aschfahles Häufchen Elend ohne jeglichen Mut... Vor allem, seit sich die Ärzte immer neue Möglichkeiten einfallen lassen sie zu schocken
Bei der letzten Sono (vor einem Monat) hieß es: alles ok, jetzt heißt es: naja, die Leber hat ja schon massive Funktionsstörungen...

Sorry, ist jetzt leider doch länger geworden...wollte eigentlich nur wissen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Gemzar, den Nebenwirkungen und vor allem dem Erfolg der Wirksamkeit bei Lebermetastarsen gemacht hat?

Danke, Joey1
Mit Zitat antworten