Thema: Mit 50 Witwe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 15.12.2007, 13:42
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,
ja da hast du recht hier im Schwarzwald ist es wunderschön. Naja wir haben nur 1500 Einwohner, man kann sagen jeder kennt jeden. Das hat aber auch oft seine Vorteile, aber ab und an auch Nachteile. man kann einfach Nicht smachen ohne das es nicht gleich alle wissen, hier bleibt nichts Geheim.

Bei meiner Mama ging das eig schnell wegen der Witwenrente, ich glaube es wahren so ingesamt 6 Wochen. Es ging aber nur solange weil ein Arbeitgeber länge rgebraucht hat mit dem ausfüllen. Ich weiß ja nicht wie weit du das beantragt hast und vom Alter her hatte dein Mann ja noch keine rente, da kann das schon etws länger Dauern. Aber ich hoffe mal für dich das du bald bescheid bekommst, den wie du sagst von nichts kann man nicht leben.

Aber ich bin mir sicher du schaffst das, den du hast ja nun schon viel gemeistert. Was wichtig ist bei der Witwenrente du darfst am Ende nicht zu viel dazu verdienen den sonst kürzen sie ohne ende. Ich denke aber mal das du große Witwenrente bekommen müßtest. Daher wird berechnet was dein mann an rente bekommen hätte vermute ich nun mal schwer und denk dran es sind Ämter.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten