Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.10.2008, 10:34
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Aktinische Keratose,Vorstufe heller Hautkrebs

Erstmal herzlich willkommen hier.

Ein wirklicher Experte bin ich nicht, was weißen Hautkrebs angeht. Soweit ich aber richtig informiert bin, ist eine Vorstufe kein Anlass zur Panik, schon gar nicht bei weißem Hautkrebs. Der weiße Hautkrebs ist längst nicht so aggressiv wie schwarzer HK, in der Regel bildet er keine Metastasen und mit einer Entfernung des veränderten Gewebes ist es in der Regel getan. Und sofern ich richtig informiert bin, kann weißer HK tatsächlich mit sepziellen Salben behandelt werden! Von daher hat sich die Hautärztin meines Wissens nach richtig verhalten.

Ich hoffe, ich konnte dir damit erstmal etwas weiterhelfen. Du brauchst dich wirklich nicht verrückt zu machen. Selbst wenn es weißer HK wäre (ist es ja aber noch nicht) hättest du eine 100%ige Heilungschance nach Entfernung des veränderten Gewebes. Weißer Hautkrebs kann immer geheilt werden, sofern er frühzeitig entdeckt wird. Das einzige Problem, was beim weißen HK auftreten kann, ist dass der Krebs nach Jahren anfängt in die Tiefe zu wachsen und dann auch nicht vor Knochen halt macht und somit schwer zu entfernen ist. Aber metastasieren tut weißer HK in der Regel nie!
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)
Mit Zitat antworten