Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.10.2014, 14:51
Doris41 Doris41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Gladbeck
Beiträge: 78
Standard AW: Panische Angst

Hallo Ihr Lieben,

ich war erst um 14 Uhr wieder zu Hause von den ganzen Untersuchungen und Arzt-gesprächen.

Der Lufu Test war sehr gut, bzw. das Ergebnis. Kein Verdacht, daß irgendwelche Bronchien verengt wäre oder sonst was. Kein Verdacht auf COPD oder Asthma.

Ich habe lange mit meiner Ärztin gesprochen, vor allem über meine Angst an Lungenkrebs zu erkranken, aufgrund der ganzen Vorgeschichten. Sie nahm sich sehr viel Zeit und hatte Megaverständnis für mich. Ich fühlte mich sehr gut betreut und auch beraten. Sie arbeitet auch eng mit einem Lungenfacharzt aus Oberhausen zusammen, der einen sehr guten Ruf hat.

Da aber der Reizhusten immer mehr nachläst, meint sie, daß es wohl an den Blutdrucktabletten liegt, bzw. lag. Aber die Lunge sollte trotzdem geröntgt werden. Auf 2 Ebenen. Sie sagte, daß das Röntgenbild über 2 Ebenen schon sehr aussagekräftig ist. Und sollte da die klitzekleinste Auffälligkeit sein, geht man weiter und es wird ein CT gemacht.

Ich bin direkt zur radiologischen Praxis und habe die Lunge röntgen lassen. Die Ärztin dort sagte, das die Lunge sehr gut aussieht. Es war nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Der Bericht geht per Fax zu meiner HÄ.

Sollte der Reizhusten wider erwarten nicht innerhalb von 2 Wochen weg sein, wird ein CT gemacht.

Aber ich bin jetzt erst mal guter Hoffnung, das alles gut wird. Von mir ist erstmal ein großer Druck abgefallen, denn ich habe Tage und Nächte der Qual hinter mir. Nachts geweint, nicht geschlafen....vor Angst.Ich konnte mich auf nichts mehr konzentrieren und freuen.

Ich sehe dies als meine große Chance, mein Leben in gesunden Bahnen zu leiten. Das ich aufgehört habe zu rauchen, darüber bin ich sehr froh. Und das wird auch so bleiben.

Ein ganz liebes Danke an Euch, die mir Mut gemacht haben. Vor allem an Mizzi.

Auch wenn ich jetzt kein Krebs habe möchte ich trotzdem hier bleiben und ab und dann mal vorbei schauen. Vieleicht kann ich auch mal jemanden Mut zusprechen,so wie Ihr es bei mir gemacht habt

Euch wünsche ich alles erdenklich Gute und stets positive Ergebnisse von den Nachfolgeuntersuchungen.

Liebe Grüße, Doris
Mit Zitat antworten