Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 28.02.2007, 09:40
spunki spunki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 7
Standard AW: Frage zur Bestrahlung

Hallo Ihr Lieben,

nachdem auch mir pudern empfohlen worden war, hatte ich mir einmal die Inhaltsstoffe der gängigen Babypuder auf dem Markt näher angesehen und keines war ohne Parfum! Und dabei soll man doch alles Parfümierte vermeiden..!

Ich denke, dass gerade empfindliche Haut, wenn sie dazu noch bestrahlt wird, dann evtl. auch durch geringe Parfümanteile im Puder mit Jucken reagieren könnte...

Nach diesen Erwägungen - auch weil ich denke, dass die Puderpartikelchen auf der Haut ja auch einen mechanischen Reiz darstellen, habe ich auf das Pudern gänzlich verzichtet. Ich kann mich auch erinnern, dass mir auch aus den genannten Gründen seinerzeit empfohlen worden war, meinen Sohn bei Wundsein nicht zu pudern, sondern mit entsprechenden Cremes zu cremen...

Die Ärzte schienen überrascht, wie gut meine Haut die Strahlentherapie vertragen hat, es kommt aber bestimmt auch auf die Strahlendosis an...

Ich hatte mir im Bioladen aber für alle Fälle ein relativ reines parfumfreies Aloe-Vera-Gel besorgt...am ehesten findet man im Naturkosmetikbereich vielleicht ein parfumfreies (Baby)puder; ansonsten lieber eine gute Creme verschreiben lassen, es wurden in diesem Forum auch in der Vergangenheit wirkungsvolle Cremes erwähnt, wenn ich mich recht erinnere...

LG Spunki
Mit Zitat antworten