Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.12.2013, 09:05
CrazyViolet CrazyViolet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Ich vermisse dich Mama ...

Ach Mama, ich vermisse dich. Ich greife immer wieder zum Telefonhörer, weil wir ja am Wochenende immer Morgens telefoniert haben. Meistens war ich schon früh wach und habe dich dann angerufen und natürlich habe ich dich immer aus dem Bett geklingelt. Aber du warst mir nie böse ...

Es war so unsagbar schwer Donnerstag zu dir zu gehen. Oma hatte dir eine gelbe Rose in die Hand gelegt und du sahst so friedlich aus, als wenn du lächeln würdest. Aber als ich dich berührte warst du schon so kalt, überall so kalt nur nicht dort wo dein Herz schlug. Immer, wenn ich dich berührte musste ich wieder anfangen zu weinen. Du wurdest nur 47 Jahre und dann wurdest du uns genommen. Der einzige Gedanke der mir hilft ist der, dass er dich nicht mehr quält und du nun auf uns aufpasst. Dieser Gedanke und er machen mich stark und helfen mir für die anderen da zu. Ich passe nun für dich hier unten auf Oma auf, versprochen. Ich hielt Oma im Arm, als sie dich abholten um dich hübsch zu machen. Du hast immer auf dein Äußeres geachtet, umso schlechter es dir ging umso gestylter warst du. Bis fast zu letzt ... Den Donnerstag über habe ich Wein getrunken, eine von deinen Flaschen und eine, die ich noch kaufte. Jedes mal, wenn der Krebs wiederkam haben wir uns alle bei uns zu Hause getroffen und den Krebs und die bösen Gedanken quasi "weggetrunken" und den Kampf angesagt!
Freitag trafen wir uns alle zum Frühstück, natürlich kamen wir zu spät. Aber dieses Mal war es meine Schuld, nicht seine. Ich war auf der Arbeit um einige Dinge zu klären und dann war das Wetter ja nicht so besonders. Daran musst du noch arbeiten Mama, dass mit dem Wetter geht nicht. Nachmittags fuhren wir dann zu dir, die Menschen dort hatten dich hübsch gemacht und all die Sachen, die wir mitgegeben haben lagen bei dir. Das selbst gemalte Bild von deinem Papa zum 6. Geburtstag, Bilder von uns, deinen Kindern, mein Geschenk für dich mit dem Satz "Weil du die beste Mutter biest". Ich weiß noch, dass wir den PC gerade erst kurz hatten und ich dir unbedingt was machen wollte. Aber ich wusste nicht wie "bist" geschrieben wurde. Ob mit ie oder i und niemand war da, den ich fragen konnte. Leider hatte ich mich für das falsche Wort entschieden.
Ich hatte drei weiße Rosen für dich mitgebracht, legte sie dir in die Arme. Weißt du noch wie mein bester Freund mir zwei weiße und zwei rote Rosen zum Geburtstag schenkte und du ihn angelächelt hast und gemeint hast, dass die zwei weißen meistens zur Beerdigung benutzt werden. Er wurde hochrot und wir haben alle gelacht, weil es ihm etwas unangenehm war. Das ist gefühlt schon so lange her ... Es kamen alle aus der Familie, aber als ich drei bestimmte Personen sah wie sie da Tränen in den Augen hatten, hätte ich sie anschreien können wie sie es wagen jetzt Trauer zu zeigen, obwohl die eine sich nie für dich interessiert hat und die anderen Beiden nie ein gutes Wort für dich übrig hatten. Aber was hätte es gebracht, ich hoffe sie haben genug mit ihrem schlechten Gewissen zu tun. Ich weiß Mama, der Gedanke ist böse von mir und so hast du mich nicht erzogen. Du hast immer gesagt jeder macht Fehler und man soll verzeihen. Aber es fällt mir schwer, sehr schwer ...

Ich habe mir auch noch die Stelle angeguckt, wo du begraben wirst. Sie wird dir gefallen, wenn die Sonne scheint, scheint sie direkt dorthin. Papa und wir alle werden dafür kämpfen, dass du auch den Grabstein bekommst, den du möchtest. Wir werden nicht zulassen, dass man dir das kaputt macht! Gerade nicht von dieser Person!

Mama mach dir keine Sorgen, wir schaffen das hier und auf mich wird auch aufgepasst. Du hast es ihm ja jedes Mal gesagt, wenn wir wieder fuhren, er solle ja auf mich aufpassen und das tut er. Ich glaube nicht, dass für mich die Situation erträglich wäre, wenn er nicht an meiner Seite wäre.

Ich hab dich lieb Mama, pass bitte auf alle auf ...
Mit Zitat antworten