Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.04.2007, 10:18
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: vermehrte Lyphknoten sind sichtbar - was passiert jetzt?

Hallo Conny,

in dem Krankenhaus, in dem ich arbeite, möchte ich mich nicht erkundigen.
Es wissen nur wenige von der Krankheit meines Mannes. Unser Chefarzt hat mir schon sehr geholfen, würde mir in diesem Fall sicher nicht die Wahrheit sagen, jedenfalls könnte ich mir nicht sicher sein. Würde also nichts bringen.
Kann beim Arbeiten abschalten. Brauche das. Möchte kein Mitleid.
Arbeite seit 10 Jahren mit Lungenkrebskranken und kann als Erfahrung sagen, dass die Leute, die nicht alles wissen, viel besser dran sind. Wenn die Psyche mitspielt, geht es vielen besser. Es gibt Menschen, für die ist es besser, alles zu wissen. Für manche aber auch nicht. Wenn hier jemand im Forum Hilfe sucht, heißt das nicht direkt, mit allen möglichen schlimmen Dingen, die kommen könnten, sofort konfrontiert werden zu müssen. Manchmal braucht man auch ein bischen Zuspruch.
Es gibt auch bei uns immer wieder Patienten, die es schaffen.
Alles ist n icht immer erklärlich. Also nehmt nicht den "Neuen" direkt am Anfang alle Hoffnung, nur weil es bei euch vielleicht z.Zt. nicht so gut läuft.

Und streiten wollen wir uns doch hier bestimmt nicht.
Finde es gut, wenn Menschen wie Jörg viele Erfahrungen mitteilen, d.h. aber nicht automatisch, dass seine Meinung für alle zutrifft. Er verarbeitet ja auch so seine Krankheit. Jeder macht andere Erfahrungen. Sonst wäre es ja auch viel zu einfach.

Alle Menschen in diesem Forum sind in Not, sonst wären wir nicht hier.
Also lasst uns auch lieb miteinander umgehen.

Wünsche dir alles Gute

Gruß
Petra
Mit Zitat antworten