Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 07.11.2007, 22:00
Kathleen Kathleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 95
Standard AW: Kennt sich jemand aus mit Mikrometastasen in Lymphknoten?

Hallo Barbara,

ich wohne gar nicht so weit von Dir weg... aber das ist nicht der Grund, warum ich schreibe.

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber vielleicht solltet ihr nochmal das Thema "Chemotherapie" überdenken. Auch meine Mama (OP 10/2005) hatte den gleichen Befund wie Dein Papa: T 2b und ein befallenener Lymphknoten in unmittelbarer Nähe des Magens - keine Chemo - viele Nachuntersuchungen ohne Befund. 2 Jahre später sieht die Sache völlig anders aus.

Wenn ich heute mit all dem Wissen, was ich bisher aufgesaugt habe, noch einmal entscheiden könnte, würde ich vor und nach der OP meiner Mama eine Chemo empfehlen. Lieber agieren als reagieren. Du weißt, ein metastisierendes Magen-CA ist in keinem Fall mehr zu beherrschen.

Der Fall meiner Mama ist kein Einzelfall. In diesem Forum findest Du nur sehr Wenige, die länger überleben bzw. langfristig diese Erkrankung besiegen.

Ich möchte Deinen positiven Bericht keinesfalls negieren. Auch ich freue mich über Jeden, der es schafft. Dein Papa steht noch am Anfang von allem, Ihr könntet zumindest nochmal überlegen.

Liebe Grüße Kathleen
Mit Zitat antworten