Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 25.02.2008, 16:51
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Frage Portbeschwerden - bitte, wer weiß Rat!?

Hallo!

Muß mal ein wenig jammern.........

Wieso hab ich immer Probleme mit dem Port???????????

Vor zwei Jahren hab ich den Port sofort nach Beendigung der Therapie entfernen lassen - er hat eigentl. die ganzen Monate über immer wieder Beschwerden verursacht.

Nun mußte ich wegen eines Rezidiv`s mir erneut einen Port implantieren lassen, diesmal auf der linken Seite.

Die Implantation war vor ca 4 Wochen und als die anfänglichen Schmerzen langsam immer mehr nachließen, hab ich gedacht, diesmals wird`s besser mit dem Port.

Nun hab ich wieder über eine Woche zum Teil ziemlich dolle Schmerzen.

Mal direkt im Portbereich, dann wieder im Arm oder Schulter. Mal sind es stechende Schmerzen mal so dumpfe drückende Schmerzen, mal kneifende Schmerzen! Kann mit dem linken Arm z. Zt wieder nicht viel anfangen....

Da ich enorme Angst vor einer Thrombose oder Infektion etc habe, schlägt mir das zusätzlich zu dieser Erkankung auf`s Gemüt...(um es mal harmlos auszudrücken)

Von anderen höre ich meisten kaum Klagen über den Port und ich frag mich warum bei mir immer wieder diese Schmerzen da sind?????

Woran erkenne ich denn eigentl. ob sich im Portbereich eine Thrombose bildet oder eine Infektion?
Der Bereich ist nicht gerötet und auch nicht geschwollen, aber diese Schmerzen rauben mir zusätzliche Nerven, weil sie mir Angst machen.

Hat noch jemand solche Probleme und kann mir dazu evtl. etwas sagen - ich wäre unendlich dankbar dafür!


LG Indira
Mit Zitat antworten