Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.08.2017, 20:59
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 351
Standard AW: Krebs kam nach Chemo wieder

hallo bin 41 und komme aus Österreich und habe seit Anfang 2016 die Diagnose kleinzelliger Lungenkrebs (Tumor war 3 cm groß, keine Metastasen)

Ganz am Anfang bekam ich 4 Zyklen Etoposid/Cisplatin Chemo danach 10 Kopfbestrahlung prophilaktisch, und 10 Bestrahlungen Tumor - danach war alles Weg - juhu ich durfte auf Reha fahren:-)

Nach 3 Monaten waren leider einige Lymphknoten "befallen" daher wieder Chemo (mit was anderem) 3 Zyklen und 10 Bestrahlungen.

Danach hätte ich eigentlich jetzt bis Herbst Ruhe haben sollen - doch leider kam es anders.

Durch meine Frauenärztin habe ich erfahren, dass eine Konisation gemacht werden musste, weil beim Abstrich die Krebswerte hoch waren - Also Ende Mai wurde diese Konisation gemacht - nach knapp 6 Wochen bei der Nachuntersuchung sah man dass ich einen rießengrossen Tumor am Eierstock hatte.

Also wurde mir vor knapp 6 Wochen der Tumor, rechte Eierstock und Eileiter und linker Eileiter entfernt - außerdem hatte ich ca 5 Liter Wasser im Bauchraum. Vor 3 wochen habe ich meine 3te Chemo angefangen mit Topotecan - also habe ich noch 3 Zyklen vor mir. Du kannst aber gerne meinen ganzen Thread durchlesen

Von Nebenwirkungen glaube ich habe ich schon fast alles durch von Haarausfall, Magenschmerzen, Polyneuropathie, Lungenembolie, Geßässthrombose in den Füssen und Armthrombose, Durchfall, Übelkeit etc... - es ist kein Zuckerschlecken - aber ich tue es für meine Kinder! - wo ist dein Vater in Behandlung? Ich bin im OttoWagner Spital
Mit Zitat antworten