Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.06.2008, 23:49
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: vergrößerter Eierstock

Dnke Mosi-Bär, danke Christine für die Antwort.

Es wurde ein normaler vaginaler Ultraschall gemacht, als Krebsvorsorge.
Ich weiß nicht, wo hier eine Doppler-Sono gemacht werden kann.
So wie ich meinen Arzt einschätze wird er das alles als übertrieben ansehen.
Ich weiß nicht, ob er erst bemerkt hat, dass ein Eierstock größer ist, als ich mehrmals darauf hingewiesen hatte, dass es mir links beim Untersuchen relativ weh tut oder sowieso. Jedenfalls hat er dann noch mal genauer hingeschaut.

Im Internet schrieben mir verschiedene Ärzte, Eierstöcke wären sehr empfindlich und wenn mit einem starren harten Gerät daran gestößen wird, tut das, wie beim Mann die Hoden, natürlich weh. Nach einer GM-Entfernung würden die Eierstöcke sowieso ungeschützter sein, links manchmal der Darm sich halb darum schlingen.

Mein Arzt meinte nur, es köntne an einer Entzündung liegen. Aber er sagt prinzipiell nichts zu seinen Untersuchungen, man muss alles erfragen, so auch dieses Mal.
Ich werde ihn Montag nochmal daraufhin ansprechen und hoffe, er ghat auch kurz ein Ohr für mich und tut das nicht ab.
Ich bekomme aber auch nicht früher einen Termin woanders, da ich kein Notfall bin.
Laut OP-Bericht vor knapp einem Jahr waren beide Eierstöcke unauffällig.

Eine Zyste erkennt man ja eigentlich sehr gut mit Ultraschall, scheine ich aber nicht zu haben. Normalerweise müsste man doch einen Tumor auch erkennen, einen Schatten oder irgendeine Veränderung am Eierstock?
Denke ich ...

Ich weiß nicht, vielleciht weiß das hier jemand, ob die alten Daten vom Ultraschall auf dem Bildschirm abrufbar sind während der UNtersuchung, gespeichert?
Ansonsten könnte es ja sein, der Eierstock war schon imemr etwas größer als der andere...

VG
Gittilein
Mit Zitat antworten