Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.01.2016, 19:50
essi79 essi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2015
Beiträge: 22
Standard AW: Initiales superfiziell spreitendes MM /0,35mm, CL III

Hallo Sabine,

die feuchte Wundversorgung ist wichtig. Mit einem Schaum ist das top! Der wird aber nur alle 5-7 Tage gewechselt. Da er nach 3 tagen sich erst entfaltet. Wenn das Loch so riesig ist, dann kann man auch gut mit Tamponaden arbeiten.
Aber moderne Wundversorgung dauert. Ich bin damals in unserer Facharztpraxis wieder arbeiten gegangen, durfte aber wegen Infektionsgefahr nur die Anmeldung machen.
Wichtig ist viele Köche verderben den Brei......hoffentlich läuft es ab Montag bei dir besser. Ich mußte damals alle 7 Tage zum Verbandswechsel in die Hautambulanz. Dadurch konnte man Vergleiche und Veränderungen gut sehen. Allerdings konnte ich mir mein Loch im Gesicht die ersten 4 Wochen nicht anschauen....nicht im Gesicht.
Eiweißreiche Nahrung fördert ebenfalls die Wundheilung.
Das ziepen, pieken, stechen bleibt noch länger. Mittlerweile schmiere ich zum Schmutz mit Silikonnarbengel. Bei Atrophen Narben bringt das nicht soviel. Außer das meine Wunde jetzt nicht mehr so wulstig ist und sich geglättet hat, aber es hält die Wunde auch feucht. Das ist wichtig. Jetzt bei starken Minusgraden werden ich mir nen einfaches Pflaster drüber kleben, die Kälte brennt dann doch sehr auf der Wunde.

essi
Mit Zitat antworten