Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 15.05.2005, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 9 Fragen für Dad

Hallo ihr Lieben !

Ich möchte euch nocmal ganz rechtherzlich für eure Antworten,Mails und guten Tipps danken. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich verabschieden werde, nichts mehr tun werde aber weiterhin stiller Mitleser sein werde.
Es ist zum Verwzweifeln. Ich darf nicht helfen ! Für mich ist Zeitpunkt gekommen, wo ich auch nihct helfen kann, ich gehe sonst noch vor die Hunde.
Wie schon gesagt, es handelt sich hier nicht um meinen Dad, sondern um den Dad meines Freundes.Alleine deswegen, kann ich nicht so helfen, wie ich es für meinen Dad getan hätte. So ist die Lage :
Mein Freund hat noch 2 Brüder und die Ex-Frau von meinem Freund ist Arzthelferin. Alle kennen "gute" Ärzte, die aber auch alle keine Onkologen sind.Jeder gibt seinen Brei zu der Geschichte und allen wird geglaubt, weil die ja schliesslich die Ärtze sind. Das ist ja auch OK so, nur leider ist die gesamte Familie so verbohrt, dass sie es nicht für nötig halten eine wirklich kompetente Mainung von einem Spezialisten, wie Dr.Büchler oder Dr. Uhl, einholen zu müssen. Diese Woche hat Dad das erste mal mit einem Onkologen gesprochen, der sich zum Glück auch Zeit für ihn nahm. Mein Freund war mit bei der Besprechung. Er bekommt jetzt Chemo mit Gemzar, ich glaube 7 mal in 9 Wochen, jeweils für 1,5 Stunden.
Dad geht es gut, aber er hatte auch niemals Beschwerden, die auf BSDK hindeuten. Der Tumor von 8mm Grösse wurde zufällig gefunden. Der Onkologe sagte dass es völlig egal sei wie gross der Tumor sei, das würde absolut keine Rolle spielen und ein Magenschutz sei mit Gemzar absolut nicht notwendig, da es sehr gut verträglich sei. Diese Aussage und noch einige andere deckten sich absolut nicht mit dem, was ich meinem Freund als "Fragen und Forderungen" mit zu dem Termin gab. Der Dad hatte schon viele Magengeschwüre und ist 2 mal operiert worden. Soviel zum Thema Magenschutz ist nicht wichtig. Ich denke gerade an Pit.......
Letztendlich waren die Aussagen von meinem Freund gegen mich so : dass ich " über das Ziel hinaus geschossen habe" "Nicht alles glauben darf was man im Internet lesen kann" und " ich sowiso wegen dem BSDK nur Müll erzählt habe" weil der Onkologe das alles als Schmarrn abwies...
Tja, ihr Lieben, so kann es gehen. Mittlierweile hält mich, glaube ich, die ganze Familie für abgedreht.
Ich weiss nur eins, könnte ich für meinen Dad noch irgendetwas tun, man könnte mir die Fingernägel ziehen und ich würde ihn ausbuddeln.... leider ist uns die Chance etwas tun zu können niemals gegeben worden. Er starb plötzlich am Herzinfarkt.
Vielleicht ist es auch meine Schuld, weil ich vielleicht meinen Dad in diese Geschichte reinprojeziere....vielleicht ist es auch so, weil ich weiss wie es sich anfühlt wenn man einen geliebten Menschen verliert, ich weiss es nicht... ich wollte doch nur helfen... ich habe nunmal die besten Möglichkeiten mich schlau zu machen ( als Netzwerkadmi sitze ich nunmal den ganzen Tag vor dem PC) aber wie man spüren kann, bin ich ja nicht schlau... im Gegenteil... wochenlang umsonst gelesen, gegrübelt und telefoniert... egal.
Jetzt muss ich, als kämpfender Löwe, lernen zuzusehen
wie sich die Dinge entwickeln und mir ständig auf die Zunge zu beissen.Ich bin verzweifelt ! Haja... ich kanns nicht ändern... in diesem Sinne : Lasst euch nicht auch noch unterkriegen EUREN Angehörigen zu helfen!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute, noch schöne Pfingsten. Ich hoffe bei euch ist das Wetter besser :

Wuppertal, 8,7 Grad, Regen ohne Ende von rechts *hmpf*

Sabine G.
Mit Zitat antworten