Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 14.01.2003, 07:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem / Gedanken

Irgendwie geht es weiter. Ich "funktioniere" wieder.
Aber diese Leere und Einsamkeit ist unerträglich.
Ich weine nicht mehr, wenn andere dabei sind - habe ich eh wenig getan, nur manchmal lies es sich nicht vermeiden. Ich will keinem zur Last fallen oder eine Belastung sein und das ist man in so einer Situation einfach.
Ich mache meine Arbeit, versorge meine Tiere und dann sitze ich abends da und denke an Herbert.

Aber ich sehe ihn immer noch tot. Dieser letzte Tag
besser diese letzte Nacht geht nicht vorbei. Immer und immer wieder läuft sie vor mir ab. Ich kann mich zwar auch an andere Sachen erinnern, aber gerade, wenn ich anfange mich in meiner Erinnerung "wohl" zufühlen, also wenn ich mich an schöne Sachen erinnere, die wir erlebt haben, dann ist sofort wieder das Bild da "TOT".

Ich habe jetzt viel auch hier über Zeichen und Leben nach dem Tod usw. gelesen und zwischendurch hat es mir auch Hoffnung gemacht. Doch dann kommt wieder ein Punkt, da denke ich "stimmt doch alles garnicht - mach Dich doch nicht selbst froh".
Ich weiß nicht was mit mir los ist.
Es heißt : " es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher" - wie soll es dann gut werden ?
Nichts war mir so wichtig wie Herbert in meinem Leben und ich habe lange gebraucht, um eine solche Liebe spüren zu können. Es wird nie wieder so sein. Er fehlt mir so sehr.
Bo
Mit Zitat antworten