Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30.06.2017, 16:20
Annelie1984 Annelie1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2017
Beiträge: 12
Standard AW: Meine geliebte Mama hat Lungenkrebs

Hallo...
Wenn ich deine Zeilen lese, kommen viele Erinnerungen an meine Tante (67) hoch...
Sie hatte auch einen Kleinzeller und ist leider im Mai verstorben!
Bei uns in der Familie (wir verstehen uns alle sehr gut) wurde zwar offen darüber gesprochen, dass sie - nach Auftreten der Hirnmetas im Jänner - eigentlich keine Überlebenschance hat, aber sie selbst wollte davon nichts wissen. Sogar als sie wochenlang nicht mehr gehen konnte und auf der Palliativstation lag, war sie immer noch positiv. Und für sie war es das Beste so! Sie dachte wirklich, dass es eine Heilung gibt, auch wenn Ihr Ärzte die Wahrheit gesagt haben.
Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass wir vielleicht kurz vor ihrem Tod noch über viele Dinge sprechen hätten sollen, aber dazu kam es nie, weil sie das Sterben verdrängt hat und es dann ziemlich schnell ging.
Sei für deine Mama da, schafft viele Erinnerungen, solange es ihr noch so gut geht (hätten wir auch tun sollen, aber man meint, es bleibt noch so viel Zeit). Ich denke, man braucht viel Mut, um über so ein tragisches Thema mit dem Betroffenen sprechen zu können!
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und dass es für euch ein Wunder gibt...
Mit Zitat antworten