Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.01.2013, 21:00
karinelke karinelke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Krankengeldbezug - ENDE

@ Axel

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Also eins weiss ich jetzt schon, in die REHA wird mein Mann nicht gehen, dort will er absolut nicht hin. Das hat aber damit zu tun, das wir Selbstständig sind. Das Geschäft läuft auf meinen Namen und mein GG ist mein Angestellter . Ich, bzw. wir können auch nicht sofort, d.h. nächste Woche zum Amt, da mein Mann partout in Urlaub wollte, da wir seit 2 Jahren keinen hatten. Die Ärzte haben auch nichts dagegen. Am 20. fliegen wir in Urlaub. Also könnenwir erst nach dem 10.2. hin. Ich werde natürlich mitgehen.
Hab mir schon einige Notizen gemacht und auch deine Erklärung gerade ausgedruckt, zum besseren ( öfteren) nachlesen.

Mitglied bei einem Sozialverband sind wir nicht. Aber da wir jahrzehnte Versicherungen bezahlen und nicht in Anspruch nehmen, werden wir uns dann einen Anwalt für Sozialrecht nehmen, wenns denn sein muss.

Aber nicht das irgendeiner jetzt meint, da wir selbstständig sind, gehts und gut, da muss ich sagen nein, uns gehts besch........ und wir brauchen auch jeden Euro. Da wir Wochenmarktbeschicker sind mit Obst und Gemüse und mein Männe natürlich nicht mehr so kann seitdem er krank ist, sind die Kosten für anderes Personal natürlich gestiegen. Aber dies ist im Endeffekt alles Egal, irgendwie, hauptsache meinem Männe gehts einigermaßen.

Danke erstmal, werde natürlich zwischendurch berichten.
Karin
Mit Zitat antworten