Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 24.07.2004, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Lieb Mädels,
danke für die Aufmunterung. Ich bin auch keineswegs down, weil mich die gemcetabine verschmäht hat. Meine Frau fürs Leben habe ich auch nicht bei dem ersten Versuch gefunden sondern erst im reifen Alter von 32 Jahren. Ich werde informieren, für welche Alternative ich mich entschlossen habe. Positiv ist auf jedenfall dass die Lunge, der Bauchbereich und die anderen lebenswichtigen Gefäße im CT als sauber erscheinen. Dass eine Ader, die die Milz mit Blut versorgt, vom Tumor abgedrückt ist und ein Teil der Milz nicht mehr mit Blut versorgt wird - was soll`s. Auf die Milz kommt es nicht an.
Dass Alimta in Deutschland nicht zugelassen ist, macht mir überhaupt keine Sorgen, denn die FDA in den USA ist da wesentlich strenger. Vielleicht suche ich mir dann die Alimta sogar als neue Geliebte aus (meine Frau toleriert das). Zuerst glit bei mir aber immer :1. mehrere Ärtzte konsultieren (ich habe 2 Stück und die sind verdammt gut), 2. Forum lesen, 3. Mit meiner Frau und dem lieben Gott darüber reden, 4. "meine" Entscheidung den Ärzten mitteilen.

Liebe Petra: Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Messe dem Tumormarker nicht eine entscheidende Bedeutung zu. Es ist nur ein Kriterium unter vielen. So ist zum Beispiel das Gewicht halten, Lebensqualität und Schmerzfreiheit (am besten ohne Schmerzmittel wie bei Pit und mir) viel wichtiger als ein paar Punkte hin oder her beim Tumormarker. Du musst den BSDK auch ganzheitlich sehen, d.h. als Ganzes (Haupttumor + Metastasen + ev. Nebentumore). Ich kenne einen Fall, bei dem die Metastasen im Kopf (kein BSDK) nach der Chemo völlig verschwunden sind und die Patientin vor Freude in die Luft gesprungen ist, als der Arzt ihr aber sagte, nun seie aber leider die Lunge voller Metastasen.....Also freue Dich jetzt, dass der Marker bei Pit jetzt wirklich so tief liegt, lass `Dich aber nicht verrückt machen, sollte er geringfügig steigen.