Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.10.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Hallo liebe Beatrix,
wir kennen uns ja schon aus dem BSDK-Forum. Ich finde es wunderschön, wie du dich von deinem Mann verabschiedet hast. So liebevoll und herzlich, da muss Uli einfach glücklich sein. Wir haben Papa auch stundenlang verabschiedet. Haben ihn immer wieder gestreichelt, haben ihn umgezogen (mit Hilfe einer Stationsschwester) und geküsst, seine Hand gehalten etc. Drei Tage später haben wir Papa dann nochmals in der Kapelle besucht und haben ihm 30 Rosen in den Sarg gelegt. Dazu noch je ein Foto und einen Brief von uns in die Brusttasche seines Anzuges gesteckt. Als ich noch einen thailändischen Glücksbringer (ich konnte damit nichts anfangen und dachte, Papa könnte ihn brauchen) dazu legte, entdeckte ich seinen edlen BHW-Chefkugelschreiber. Ich musste schmunzeln und steckte ihn wieder in die Tasche. Papa hat sogar im Krankenhaus noch Ärzte und Pfleger bezügl. Bausparen beraten. Sein früherer Beruf war sein Hobby und hielt ihn jung.
Ich habe Gänsehaut bekommen als ich las, wie sich euer Mann und Vater bei euch meldete.
Schön, wie er deiner Tochter den Kopf streichelte. Papa hat mich ein Mal morgens beim Aufwachen besucht. Er hat mich umarmt und gesagt, wie schön er alles fand, dass es ihm gut gehe und er Freunde dort hätte. Ich bin mir sicher, dass das auf Uli auch zutrifft.
Beatrix, du bist nicht nur Witwe, du bist eine Frau, die ganz bewundernswert ihr Eheversprechen gehalten hat. Ich habe mich nach Papas Hinübergehen gefühlt wie in einem Vakuum. Er war weg und ich hatte ganz viel Zeit für mich, die ich viel lieber weiter für ihn eingesetzt hätte. Dir geht es bestimmt ganz genauso. Nur, dass du deinen Mann nicht mehr an deiner Seite hast und das ist viel schlimmer als den Papa nicht mehr zu haben.
Ich wünsche dir viel Kraft und Vertrauen darin, dass ihr nicht für immer getrennt seid.
Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten