Einzelnen Beitrag anzeigen
  #422  
Alt 22.01.2009, 12:13
thorag thorag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 101
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Sonja,


erstmal herzlich willkommen bei unserer "lustigen Truppe"!
(gilt natürlich auch für alle stillen Leser)

Wie fühlt sich das an mit dem Krampf?
Ich habe lediglich die die Ehrfahrung wie Uniqua, allerdings sehr viel leichter gemacht. Hatte also (selten) das Gefühl, dass die Nahurung verlangsamt die Speiseröhre hinabgleitet.
Eine Krampf hatte ich nicht, habe davon auch noch nicht gehört...

Frag am besten deinen Doc, denn es sollte schon ausgeschlossen sein, dass eine motorische Störung vorliegt. Einen Zusammenhang mit Barrett sehe ich (laienhaft) zumindest nicht.

Zu dir liebe Uniqua:
Ich lasse mich einmal im Jahr spiegeln. Allerdings haben mir alle Ärzte (darunter zwei ehrfahrene Profs aus Frankfurt und Köln) gesagt, alle zwei - drei Jahre würde locker reichen.
Na ja, bin halt vorsichtig.
Ich lasse das im KH machen, weil ich bei einem niedergelassenen Gastroenterologen sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (Praxis schmutzig, Spiegelung ne halbe Stunde ohne Spritze, unfreundlich, zu wenig Biospien genommen etc.)
Mein Bild wird durch die Angaben von Elli und Anke gestützt. Eine Spiegelung ohne Spritze grenzt für mich an Körperverletzung. Im KH sagten die mir, dass wäre heute nicht mehr Standard. Im Übrigen ist es quatsch, dass Barrett sicher ohne Biopsie diagnostiziert bzw ausgeschlossen werden könnte. Wer so etwas behauptet, disqualifiziert sich selbst.

Allerdings gibt es bestimmt genauso gute niedergelassene Ärzte wie die, die ich endlich im KH gefunden habe. Frage die einfach das nächste mal, auf welche Art die die Spiegelung machen. Frag sie z.B., nach Narrow-Band-Imaging oder Färbetechnik während der Endoskopie.
Sollte sie diese Techniken anwenden, dürfte nichts dagegen sprechen, weiter zu denen zu gehen.
Mach dir also nicht zu viele Sorgen.

Alles wird super!

Euer Flo
Mit Zitat antworten