Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.01.2004, 08:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bechterewsche-Krebs?

Hallo Erich,
oh je - ich kann mir vorstellen, was ihr durchmacht!

Also meine Mutter hat ebenfalls keinen MB-Faktor im Blut und trotzdem MB! Natürlich kann ich nicht sagen, ob die Diagnose MB bei Deiner Frau korrekt ist, aber ich weiß, dass bei meiner Mutter die Korrektheit der Diagnose wegen des fehlenden MB-Faktors im Blut immer wieder ein Thema. Die Symptome sprechen allerdings für sich.
Über einen direkten Zusammenhang zwischen MB und Krebs habe ich noch nie etwas gehört, sondern vielmehr über den Zusammenhang mit einer familiären Vorbelastung mit Krebs. In unserer Familie hatten bspw. bisher alle Frauen Gebärmutterkrebs und/oder andere Krebsformen, ebenso die Brüder meiner Mutter -keiner hatte jedoch MB.
Allerdings ist Deine Überlegung dazu nachdenkenswert, da die ständigen Entzündungen im Körper in jedem Fall das Immunsystem schwächen und möglicherweise deshalb für Krebs prädestinieren.

Vielleicht hat noch jemand dazu Erfahrung ? Gibt es Forschungsberichte dazu? Schreibt bitte!!!

Erich, vielleicht kannst Du mal schildern, welche Probleme/Beeinträchtigungen/Ausfallerscheinungen bei Deiner Frau aufgrund der Entzündung auftreten, dann könnte ich Dir sagen, ob ich das von meiner Mutter her kenne...(vielleicht kann das zur Beruhigung beitragen!)

In jedem Fall würde ich noch eine zweite Meinung einholen, nicht dass die Entzündungen einfach auf MB geschoben werden, ohne andere mögliche Ursachen zu verfolgen!!

Danke für die lieben Wünsche für meine Muttti. Leider geben die Ärzte ihr keine große Chance mehr, da der Krebs äußerst aggressiv zu sein scheint. Aber wir werden kämpfen!!
Das Schlimme ist, dass meine Mutti eigentlich noch nie schmerzfrei war und ihr nun noch ein zusätzliches Leid bevorsteht (sie ist noch nicht mal 60!!!). Mir tut das in der Seele weh und ich kann kaum zusehen. Wir versuchen einfach bei ihr zu sein, damit es ihr wenigstens psychisch einigermaßen gut geht.

Ich hoffe für Dich und Deine Frau, dass es kein Krebs ist und dass ihr ein gutes Team aus Ärzten und Therapeuten findet, das sich mit MB auskennt! (Zur Schmerzbehandlung ruhig auch alternative Dinge ausprobieren - meiner Mutter hilft z.B. Akupunktur sehr gut, um Schmerzmittel zu reduzieren!!)

Ganz liebe Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten