Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.03.2012, 17:33
Benutzerbild von LSN
LSN LSN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Standard Lymphknotenentfernung

Hallo ihr Lieben,

eigentlich komme ich aus dem Lungenkrebsforum, da mein Papa davon betroffen ist, aber nun geht es leider um mich.

Seit 6 Monaten renne ich von Arzt zu Arzt wegen einem harten, unterschiedlichen, schmerzlosen Lymphknoten am Hals von etwa 2,4cm.
Mein Blutbild im November war ohne Auffälligkeiten. Vor einer Woche war ich dann beim Onkologen, da der Knoten weiter gewachsen ist und dort wurde eine erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit festgestellt. Nun soll also der Lymphknoten am Hals am Mittwoch entfernt werden, da Verdacht auf Hodgkin besteht.

Dieser liegt direkt am Schulterhebenerv und es besteht wohl die Gefahr, dass dieser verletzt wird. Zudem meinte der Arzt, dass die Narbe ein Leben lang empfindlich auf Kälte reagiert und sie schmerzt, bei manchen Kopfbewegungen.

Da ich junge 20 Jahre alt bin und Zahnmedizin studiere, bin ich darauf angewiesen, meinen Arm uneingeschränkt bewegen zu können.
Daher wollte ich fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob es oft Komplikationen bei solchen Ops gibt?

Liebe Grüße,
Luisa
Mit Zitat antworten