Einzelnen Beitrag anzeigen
  #448  
Alt 18.02.2009, 18:38
meisterho meisterho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Barrett-Syndrom

hallo zusammen

Ich gehöre ab sofort auch zur "Risikogruppe".
Ich bin 45 Jahre.
Hatte eigentlich nie so richtig akutes Sodbrennen mit Schmerz hinter dem Brustbein sondern hin und wieder ein leichtes Brennen am rechten Rippenbogen. Hat sich bemerkbar gemacht wenn ich z.B. mal was scharfes o. saueres gegessen o. getrunken habe.
1. Spiegelung 2004 mit leichter Muskelschwäche und leichten streifigen Entzündungsherden. Biopsien i.O.
Hatte in den letzten Monaten immer wieder Probleme mit heiserer Stimme und Räusperzwang. War dann beim HNO und der sagte es kommt aller Wahrscheinlichkeit vom Magen. Habe mich dann zur Gastro angemeldet.
Habe dann vergangene Woche die Diagnose "short barrett" erhalten
Die genaue Ausdehnung kenne ich zwar nicht, die Biopsien haben aber keine malignen Veränderungen ergeben.
Ich nehme nun Omep 20 mg und soll in 2 Jahren zur Kontroll Gastro wieder kommen
Bin aber trotzdem ziemlich verzweifelt und habe tierische Angst einen Krebs zu entwickeln.
Der Gastroenterologe sagte mir zwar, dass es keine Auswirkung auf meine Lebenserwartung haben werde.(Will noch min. 35 Jahre leben)
ich weiß auch, dass die Wahrscheinlichkeit relativ klein ist Krebs zu bekommen, doch die Gedanken sind trotzdem irgendwie immer present.
Ich bewundere den Optimismus von Flo (thoraq),mit seiner Lebensphilosophie und dass es ja gar nicht so dramatisch ist.
Wäre für ein paar aufmunternde Worte sehr dankbar

Viele Grüße Jörg
Mit Zitat antworten