Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.09.2011, 15:13
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: AHB/Reha für jüngere Brustkrebs-Patienten gesucht

Hallo wangi und hilde,
danke für die antworten!

Hm, natürlich sind wir alle durch die Therapien geschwächt, jedoch kommt doch jede von einem anderen Ausgangspunkt her und ich denke, die Level können doch sehr unterschiedlich sein!
Das hängt vermutlich auch nicht nur am Alter.

Damit mich niemand falsch versteht: Ich weiß, daß junge Leute auch sehr unlustig und ältere auch sehr lustig sein können (habe zB. eine jenseits der 50 mit der ich mich sehr gut unterhalten kann)... dennoch denke ich, daß es MIR persönlich gut tun würde, mich viel mit Leuten in meiner Lebenssituation austauschen zu können wenn ich in der Reha bin.
Sind ja immerhin mehrere Wochen, die man da gemeinsam hockt.
Ich bin voll berufstätig, habe noch keine Kinder geschweige denn Enkel, ich mag glaube ich einfach kein Nordic Walking ... ja, mag sein, daß das Vorurteile sind.
Es wäre mir aber einfach auch sehr wichtig, daß zB. die Psychoonkologen darauf eingestellt sind, jemanden in meiner situation (Selbstständig tätig) zu beraten und das nicht nur einmal im Jahr machen.
Ich MUSS sehr genau wissen, wie es sinnvoll ist, mich wieder einzugliedern. Das bin ich auch meiner Kollegin schuldig, die gerade alles alleine wuppt.

Danke trotzdem auch für die beiden Tips (Föhr und Bad Oyenhausen). Ich werde sie im Hinterkopf behalten und schauen, was Bfa oder PKV überhaupt dazu sagen.
LG Finchen
Mit Zitat antworten