Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 25.07.2005, 11:08
Bonny Bonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 81
Standard NHL Hochmalig B-Zell Lymphom???

Hallo Ruth,

das mit deiner Mutter tut mir sehr leid.
Ich bekam meine Diagnose NHL im Dez.2003.Meine Therapie war Hochdosis mit Stammzelltransplantation.
Welche Therapien bei älteren Patienten Anwendung finden,kann ich dir leider nicht sagen,aber mein Internist sagte mir,das die agressiven (hochmalignen Lymphome)sehr gut auf Chemo "ansprechen".
Vielleicht ist deine Mutter zwischenzeitlich bei einem Internisten besser aufgehoben...ich habe in meinem ganzen Leben eher schlechte Erfahrungen mit Hautärzten.
Mein Internist hat bei mir z.B. eine Sauerstofftherapie durchgeführt,die mir sehr gut bekam.Es ist reiner Sauerstoff und da deine Mutter Probleme mit der Atmung hat,kann ich es nur empfehlen.Sauerstoff hat großen Einfluss auf unseren Körper z.B. auf das Blut,es verbessert die Fließeigenschaften.
Sag mal,wieso bekommt ihr so spät einen Termin in Tübingen...das finde ich unverantwortlich!Mein Arzt sagte,das diese Lymphome so schnell wachsen wie Entenflott,ihr müsst da schon früher was machen!Ich will dir keine Angst machen,aber für mich hört sich das sehr unrealistisch an!

Was ich dir empfehlen würde ist unbedingt ein Notizbuch anzulegen,am besten ein Terminkalender,in den ma Notizen schreiben kann.Es kommen sehr viele Dinge auf euch zu,die man sich alle nicht merken kann.Dort kannst du dann auch alle Fragen,die du hast aufschreiben und dem Arzt stellen.So behält man einen Überblick,denn wenn man erst beim Arzt ist,fällt einem meist alles nicht mehr ein,oder es kommt noch mehr Neues und man kommt total aus dem Konzept.

Viel Glück und Kraft für deine Mutter und Dich
LG Bonny
Mit Zitat antworten