Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.03.2009, 09:41
Benutzerbild von moontan
moontan moontan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 65
Daumen hoch kleiner Hoffnungsschimmer

Hallo, ihr Lieben,
gestern habe ich bei meiner Mutter einen Besucher getroffen, von dem ich euch erzählen möchte. Es war ein ehemaliger Arbeitskollege von ihr (schon 50 Jahre her), der lange in Norddeutschland gelebt hatte und erst vor einem Jahr wieder in unsere Gegend gezogen ist. Er hatte gehört, dass sie sehr krank ist. Nun der eigentliche Grund, weshalb ich das hier schreibe: er hat erzählt, dass er Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte. Bis zur Diagnose war er 8 Monate lang wegen unerträglicher Rückenschmerzen orthopädisch behandelt worden. Erst als er gelb wurde, fand man schließlich heraus, was ihm fehlte!
Der Tumor war 5 cm groß und bereits in den Zwölffingerdarm eingewuchert. Er bekam die Whipple-OP, die ganze Bsd wurde entfernt, und danach gab es noch 8 Blöcke Chemo mit 5 FU.
Heute ist er ganz gesund, es kam kein Rezidiv.
Das Beste daran: es war vor 21 Jahren.
So was gibt es auch, und ich wollte diesen Lichtblick mit euch teilen. Mir hat er neue Hoffnung und die erste gute Nacht seit Monaten beschert.
Alles Liebe von Ela
__________________
meine Mama, 73, BSDK, nach Traverso-OP in 10/08, Bestrahlung und Chemo jetzt (5/09) Rezidiv und Metastasen.
Mit Zitat antworten