Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.04.2007, 16:49
guenni guenni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard AW: nmNHL Stadium IV Grad 2-3 männl. 55J

Hallo Tomxx,
Deine Wut, Verzweiflung und Angst, die aus deinem Bericht spricht, kann ich gut verstehen. Zum Einen, weil ich selbst betroffen bin, zum Anderen aber weil mir aus meiner beruflichen Praxis etliche Menschen in ähnlichen Situationen begegnet sind. ( Ich habe einige Jahre als Pfleger in einem Hospiz gearbeitet.)
Das bei dir NHL trotz lange bestehenber Beschwerden erst so spät entdeckt wurde ist leider kein Einzelfall. Du scheinst dir von den "bösen Buben" auch noch einen eingefangen zu haben, der sich gut auf tarnen und täuschen versteht, das ist bei den niedrig malignen nicht selten. Oft ist es ein Zufallsbefund.
Ich wurde als Kind auch mehrfach überflüssiger Weise mit Röntgenstrahlen beschossen. Bei mir wurde bei einer Röntgenreihenuntersuchung - so etwas gab es tatsächlich, eine kleine Narbe an der Lunge gesehen. Der Verdacht, es könnte sich evtl. um eine TBC- einkapsellung handeln, Bescherte mir über vier Jahre ständige Kontrollen vor dem Bildschirm....!?
Ob ich meinen Krebs diesen, wie sich zeigte, überflüssigen Untersuchungen verdanke weiß ich nicht.
Ich habe aber keinen Groll gegen die Ärzte oder das Gesundheitssystem, denn Ärger und Wut macht krank, Liebe und positive Gedanken heilen. - Ich bin mir jederzeit meiner eigenen Verantwortung für mein Leben und meiner Gesundheit bewußt.
Zum schluss noch ein Tipp, hast du dich schon mal mit der Hospizbewegung beschäftigt? Die Ziele sind Humanes Leben und Sterben, ohne Schmerzen und in Würde.

Alles Gute wünscht Guenni
Mit Zitat antworten