Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.01.2006, 23:19
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: PAPA TOT!!! ich brauch hilfe

Hallo!!!

Deine Geschichte ist sehr traurig.Weißt Du,ich hatte vor ca.einem Jahr eine Situation die ich bis heute nicht verstehe.Ich stand in der Früh auf wie immer und war unruhig,ich wußte gar nicht warum,aber es war einfach ein Gefühl das ich nicht beschreiben kann.Ich dachte ständig,ich muß meine Schwiegermutter anrufen,aber ich tat es nicht gleich weil es erst halb sechs in der früh war.Doch um sechs Uhr hielt ich es nicht mehr aus,und rief sie an.Das hat ihr das Leben gerettet.Sie hatte schwere Blutungen aus der Speiseröhre und wäre sicher verblutet.Aber was ich Dir sagen will,das ist Schicksal.Ihre Zeit ist noch nicht gewesen,die deines Vaters schon,und ich glaube er wollte das Du nicht dabei bist.Menschen können oft nicht loslassen,wenn die Liebsten dabei sind.Akzeptiere es so wie es ist,und mach dir bitte keine Vorwürfe.Du hast absolut keine Schuld an seinem Tod.

Dein Vater weiß sicher wie lieb Du Ihn hast,und er wußte auch das Du richtig gehandelt hast mit Deinen 12Jahren.Gegen eine Sucht kannst Du nichts machen,solange es derjenige nicht selbst will.

Du bist um einiges reifer an Erfahrungen als andere in Deinen Alter.Alkohol zerstört das eigene Leben und auch das der Familie.Vor allem das der Kinder.Du brauchst dir ganz sicher keine Schuldzuweisungen aufbürden.Du warst noch ein Kind mit 12Jahren und hast dich nur vor seelischen Schmerz geschützt.Das war Dein gutes Recht.

Halte Deinen Papa immer in Deinen Herzen fest,aber quäl Dich nicht.Das führt zu nichts.Lebe Dein Leben.

Ich wünsch Dir wirklich alles alles Gute,und vielleicht solltest Du Deine Tante anrufen.Den letzten Weg ,Deinen Vater die letzte Ehre,zu geben sollte man Dir nicht nehmen.

Liebe Grüße Jutta